@rudolfo
Ich habe dein letzten Code bei mir ausprobiert (XP\PB4.40) und kann nur sagen das, wie schon vorab durch einige festgestellt, dass Fenster gleich beim ersten erscheinen an der richtigen Stelle steht.
positionierte windows werden neuerdings zentriert angezeigt
- Pelagio
- Computerausstattung: AMD Ryzen 5 7600 6-Core Prozessor 3.80 GHz
16,0 GB Arbeitsspeicher
Windows 11 Pro Betriebssystem - Wohnort: Bremen
Re: positionierte windows werden neuerdings zentriert angezeigt
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win11Pro; PB6.20 LTS].
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win11Pro; PB6.20 LTS].

Das kann man wohl nur weiter eingrenzen, wenn man den OpenWindow() im Assembler Debugger verfolgt. Dafür hab ich leider keine Möglichkeiten.
Ich habe Purebasic auf 2 Rechnern über den Aktenkoffer verbunden, so dass auf beiden genau die gleichen Dateien sind. Auf dem 2.Rechner läuft alles normal.
Mysteriös...
Ich habe Purebasic auf 2 Rechnern über den Aktenkoffer verbunden, so dass auf beiden genau die gleichen Dateien sind. Auf dem 2.Rechner läuft alles normal.
Mysteriös...
@rudolfo: hast Du vielleicht ein Tool installiert, das Dir
im Hintergrund Fenster verschiebt? Könnte mir vorstellen,
dass es sowas gibt (genauso wie die Funktionalität, den
Mauszeiger immer auf den OK-Button zu springen zu lassen).
Schau doch mal in den Taskmanager, was sich da so alles
tummelt.
Grüße ... Kiffi
im Hintergrund Fenster verschiebt? Könnte mir vorstellen,
dass es sowas gibt (genauso wie die Funktionalität, den
Mauszeiger immer auf den OK-Button zu springen zu lassen).
Schau doch mal in den Taskmanager, was sich da so alles
tummelt.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Gute Idee. Werde mal sukzessive abschalten.
Das war genau die richtige Vermutung. Habe einige Programme abgeschaltet bis es einen crash gab.
Und jetzt funktioniert es wieder. Muss nur noch rausfinden, welches Programm genau die Probleme macht und warum.
Danke Kiffi
Das war genau die richtige Vermutung. Habe einige Programme abgeschaltet bis es einen crash gab.
Und jetzt funktioniert es wieder. Muss nur noch rausfinden, welches Programm genau die Probleme macht und warum.
Danke Kiffi

Ich habe jetzt das Täterprogramm gefunden... und doch nicht. Es ist nämlich ein Programm, das über rundll32 gestartet wird. Beendet man rundll32 im Taskmanager stürzen ne ganze Reihe von Programmen mit ab, so dass ich noch keines zuordnen konnte.
Die Räumung der Autostartordner in der registry konnte den Start dieses Programmes nicht verhindern.
Die Räumung der Autostartordner in der registry konnte den Start dieses Programmes nicht verhindern.