schrieb ich bereits oben.Sebastian hat geschrieben:Wieso muss ich ExamineMouse() bei jedem Schleifendurchlauf aufrufen?
vielleicht wird es so deutlicher:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitMouse()
InitKeyboard()
OpenScreen( 1024, 768, 32, "Maustest" )
CreateSprite( 0, 32, 32 )
StartDrawing( SpriteOutput( 0 ) )
LineXY( 0,0, 32, 32, $40F020 )
LineXY( 0,0, 16, 8, $40F020 )
LineXY( 0,0, 8, 16, $40F020 )
StopDrawing()
timer = ElapsedMilliseconds()
MouseLocate( 512, 384 )
ExamineMouse()
Repeat
;** die ersten 5 sec kein ExamineMouse
If ElapsedMilliseconds() > timer + 5000
ExamineMouse()
EndIf
ExamineKeyboard()
MX = MouseX()
MY = MouseY()
MDX = MouseDeltaX()
MDY = MouseDeltaY()
If KeyboardPushed( #PB_Key_Escape )
EXIT = 1
EndIf
ClearScreen( $201008 )
StartDrawing( ScreenOutput() )
DrawingMode( #PB_2DDrawing_Transparent )
DrawText( 4, 4, "MDX: " + Str(MDX) , $0FF0FF )
DrawText( 4, 24, "MDY: " + Str(MDY) , $0FF0FF )
StopDrawing()
DisplayTransparentSprite( 0, MX, MY )
FlipBuffers()
Until EXIT