ich beziehe mich aktuell auf diesen Thread, aus dem auch die Zitate stammen.
ts-soft hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, das Timo das gelesen hat
So schön wie es ist dass sich Leute finden die Zeit, Lust und entspr. Englischkenntnisse haben um Bugmeldungen zu übersetzen ... ich weiß nicht ob das nötig oder sinnvoll ist.Vera hat geschrieben:Dear ts-soft,
you have new mail
Die Muttersprache der Forenteilnehmer hier ist Deutsch, Timos Muttersprache ist auch Deutsch soweit ich das beurteilen kann ... da scheint es mir unnötig umständlich und aufwendig, Bugmeldungen ins Englische zu übersetzen. Weniger Arbeit ist es für Timo auch nicht, denn ob er die Meldung nun hier oder im engl. Forum liest ...
Ein Vorteil ist vielleicht, dass das deutsche Bug-Forum als Filter für falsche Bugmeldungen dienen kann, die dann schon hier als solche erkannt werden und so nicht im engl. Forum landen. Dem stehen aber die bekannten und genannten Nachteile gegenüber. Im Ggs. zu hier liest im engl. Forum natürlich auch Fred mit -- allerdings fällt z.B. die IDE soweit ich weiß klar in Timos Zuständigkeit.
In jedem Fall fände ich es sehr wünschenswert, wenn die bestehende Unsicherheit beseitigt werden könnte. Die Foren-Beschreibung
liest sich für mich so, dass Bugmeldungen auch hier vom PB-Team gelesen werden. Wenn nicht, sollte IMHO ausdrücklich irgendwo gut sichtbar geschrieben werden, dass Bugmeldungen offiziell nur im engl. Forum gelesen werden.Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet
Gruß, Little John