(PB 3D) Informationen zum Befehl SetMeshData()

Hier kannst du häufig gestellte Fragen/Antworten und Tutorials lesen und schreiben.
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

(PB 3D) Informationen zum Befehl SetMeshData()

Beitrag von Danilo »

Da der Befehl SetMeshData() nur wenig dokumentiert ist,
kommt es im Forum wiederholt zu Fragen dazu.

dige hat im alten Forum dazu einige Informationen zusammengefasst
und für alle veröffentlicht:
* SetMeshData() - Tutorial

Die vorangegangen Beiträge, in denen man auch kleine Beispiele
und ein paar Informationen findet:
* OGRE - Mesh zur Laufzeit erstellen
* PB-OGRE SetMeshData Beispiel
* Milkshape3D ASCII File Loader für PB

Diese Informationen und Beispiele sollten den Umgang mit
SetMeshData() wesentlich erleichtern.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 1639
Registriert: 23.09.2004 18:04
Wohnort: /dev/eth0

Beitrag von Laurin »

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles zusammen zu suchen. :allright:

Ich denke, ich werde jetzt mal was in der Richtung programmieren. :wink:
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Benutzeravatar
Didelphodon
Beiträge: 360
Registriert: 18.12.2004 13:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Didelphodon »

Die Links funktionieren nicht!!! - Dabei bräucht ich die Informationen dringend.
Das Leben ist ein sch*** Spiel, aber die Grafik ist irre!
Fighting for peace is like fuc*ing for virginity!
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Beitrag von Danilo »

Didelphodon hat geschrieben:Die Links funktionieren nicht!!! - Dabei bräucht ich die Informationen dringend.
Das kommt durch den Board-Umzug und wird der Admin
bestimmt noch fixen.

Momentan kannst Du die Links noch über das alte Archiv
erreichen: http://www.robsite.de /php/pureboard-archiv/

Kann aber sein das es nur temporär dort ist. In ein paar
Jahren soll es für das Archiv auch mal einen fertigen und
offiziellen Viewer von NicTheQuick geben. Wahrscheinlich
nur für Windows.

Die obigen Links sind also momentan da:
* http://www.robsite.de /php/pureboard-archiv/viewtopic.php?t=4924 -> SetMeshData() - Tutorial
* http://www.robsite.de /php/pureboard-archiv/viewtopic.php?t=1501 -> OGRE - Mesh zur Laufzeit erstellen
* http://www.robsite.de /php/pureboard-archiv/viewtopic.php?t=3342 -> PB-OGRE SetMeshData Beispiel
* http://www.robsite.de /php/pureboard-archiv/viewtopic.php?t=4546 -> Milkshape3D ASCII File Loader für PB

Also immer:
http://www.robsite.de /php/pureboard-archiv/viewtopic.php?t=NUMMER
...wobei NUMMER die Topic-Nummer ist.


[EDIT]
Ich musste immer ein Space in die URL einfügen, da das Board
alles mit 'http://www.robsite.de /php/pureboard-archiv/' (ohne Space drin)
automatisch in 'http://forums.purebasic.com/german-archiv/'
verwandelt. Diese Url funktioniert dann aber nicht.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Antworten