nicht CatchImage, sonder CatchSprite
Und die Systeme waren: alle die unten drunter stehen
Gruß Jens
Dann muss es eigentlich an der Graka liegen.sharkpeter hat geschrieben:@Falko,
nicht CatchImage, sonder CatchSprite
Und die Systeme waren: alle die unten drunter stehen
Gruß Jens
Code: Alles auswählen
InitSprite()
OpenWindow(0,100,100,300,200,"Test CatchSprite")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,300,200,0,0,0)
CatchSprite(0, ?Pic)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
Debug DrawingBufferPixelFormat()
StopDrawing()
DisplaySprite(0,10,10)
Repeat:Until WaitWindowEvent()=#PB_Event_CloseWindow
End
Pic: IncludeBinary "F:\Purebasic4_4BetaX86\Examples\Sources\Data\PureBasic.bmp

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InitSprite()
OpenWindow(0,100,100,400,100,"Test CatchSprite")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,400,100,0,0,0)
CatchSprite(0, ?Pic)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
Debug DrawingBufferPixelFormat()
StopDrawing()
DisplaySprite(0,10,15)
Repeat:Until WaitWindowEvent()=#PB_Event_CloseWindow
End
Pic: IncludeBinary "F:\Purebasic4_4BetaX86\Examples\Sources\Data\PureBasiclogo.bmp"Interessant. Ich dachte .bmp würden immer auf dem Kopf gespeichert.DarkDragon hat geschrieben:Da das hier grad in Verbindung mit Bitmaps gebracht wird:
Bitmaps haben im Header eine Angabe für die Höhe, die sowohl positiv, als auch negativ sein kann (je nach dem wie das Bild gespeichert wird, verkehrt herum oder richtig rum).
