Code: Alles auswählen
InitSprite()
OpenScreen(640,480,16,"Name")
For X = 1 To 10
LoadSprite(10+x,"Fass"+Str(x) + ".bmp",0)
TransparentSpriteColor(10+x,RGB(255,0,255))
Next
DisplayTransparentSprite(10+x,100,100)
was mach ich falsch
Code: Alles auswählen
InitSprite()
OpenScreen(640,480,16,"Name")
For X = 1 To 10
LoadSprite(10+x,"Fass"+Str(x) + ".bmp",0)
TransparentSpriteColor(10+x,RGB(255,0,255))
Next
DisplayTransparentSprite(10+x,100,100)
Steht doch da.Raphi hat geschrieben:The specified #sprite is not initialized
Code: Alles auswählen
value = LoadSprite(...)
Code: Alles auswählen
If LoadSprite(...)
; ...
EndIf
bedenke, dass x hinter dem Next gleich 11 ist.Raphi hat geschrieben:was mach ich falsch
Code: Alles auswählen
For X = 1 To 10
LoadSprite(10+x,"Fass"+Str(x) + ".bmp",0)
TransparentSpriteColor(10+x,RGB(255,0,255))
Next
;x = 11
DisplayTransparentSprite(10+x,100,100)
;wäre dann Sprite 21, und das gibts nicht
Raphi hat geschrieben:Ich habs jetzt geändert, aber es gibt mir nur einen schwarzen bildschirm aus?