Point() direkt auf Images?
Point() direkt auf Images?
Wie kann ich einzelne Pixel eines Bildes auslesen ohne den langsamen Weg über die Ausgabe gehen zu müssen?
Für Image
Für Sprite kannst du sogar mit Drawingbuffer arbeiten ... mehr dazu in der Hilfe
Code: Alles auswählen
StartDrawing(ImageOutput(Image))
Farbe = Point(x,y)
StopDrawing()
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
hatte den eindruck in den andern thread guckt keiner mehr...
Zu meiner Verwunderung scheint es aber mit PB4.31 wirklich zu funzen direkt Images als Output zu nehmen statt den Weg über gadgets (wie ich es in einem früheren Programm machen musste).
Ich mach mal das proof-of-concept fertig. zum tunen kann ich mich ja nochma melden. danke!
Zu meiner Verwunderung scheint es aber mit PB4.31 wirklich zu funzen direkt Images als Output zu nehmen statt den Weg über gadgets (wie ich es in einem früheren Programm machen musste).
Ich mach mal das proof-of-concept fertig. zum tunen kann ich mich ja nochma melden. danke!
-
- Fluid Byte
spider84 hat geschrieben:Wie kann ich einzelne Pixel eines Bildes auslesen ohne den langsamen Weg über die Ausgabe gehen zu müssen?
Kaeru Gaman hat geschrieben:such mal nach BitBlt, so nennt sich die API-Funktionalität

Wenn du noch ein bisschen bei uns weilen willst solltest du dir das in Zukunft verkneifenspider84 hat geschrieben:hatte den eindruck in den andern thread guckt keiner mehr...

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
axo sorry, ja habe es gemacht wie oben beschrieben.
das dumme ist nur, dass ich mit 2 images arbeiten muss und 99% per pixel-copy kopieren muss - es werden bestimmte pixel weggelassen und das bild dabei verkleinert. ich kann aber nicht einfach ausschnitte kopieren, weil der schnitt nicht linear ist.
das dumme ist nur, dass ich mit 2 images arbeiten muss und 99% per pixel-copy kopieren muss - es werden bestimmte pixel weggelassen und das bild dabei verkleinert. ich kann aber nicht einfach ausschnitte kopieren, weil der schnitt nicht linear ist.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr