Hallo,
hab ein kleines Problem.
Habe kürzlich Windows 7 installiert. Wenn ich nun PureBasic starte und das Fenster minimiere dann wird PureBasic einfach beendet.
Er fragt auch schon nach ob ich die Änderungen an der gerade bearbeiteten Datei vor dem beenden speichern will oder nicht.
Jemand eine Idee warum der Minimierbutton die Funktion des Closebuttons bekommen hat? Oder was man dagegen tun kann`?
Gruß
Marcsn
Windows 7 Minimierproblem ?
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ich denke mal, das ist ein anderes Problem, weil PB läuft bei mir fehlerfrei
auf Sieben. Haste vielleicht Ultramon o. ä. installiert?
auf Sieben. Haste vielleicht Ultramon o. ä. installiert?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Gelöst
Danke für die Antwort.
Da ich nun weiß, dass es nicht an Windows 7 liegt habe ich ein wenig rumprobiert.
Schuld war das Programm TeamViewer(kostenlose Remotedesktop Software die seines gleichen sucht).
Das Programm hat ein kleinen Button neben den Minimierbutten erstellt um einzelne Fenster für die Remotesession freizugeben oder zu sperren.
Anscheinend hat das Purebasic nicht sonderlich gefallen ^^
Nun klappt es aber wieder wie gewohnt !
mfg
marcsn
Da ich nun weiß, dass es nicht an Windows 7 liegt habe ich ein wenig rumprobiert.
Schuld war das Programm TeamViewer(kostenlose Remotedesktop Software die seines gleichen sucht).
Das Programm hat ein kleinen Button neben den Minimierbutten erstellt um einzelne Fenster für die Remotesession freizugeben oder zu sperren.
Anscheinend hat das Purebasic nicht sonderlich gefallen ^^
Nun klappt es aber wieder wie gewohnt !
mfg
marcsn
-
hat das denn wenigstens eine Ausnahmeliste, auf welchen Fenstern es keinen solchen Button erstellen soll?
kann man diese Funktion generell abschalten?
wenn nicht, braucht es seines Gleichen nicht lange zu suchen, es gibt jede Menge Software,
die an allen möglichen Einstellungen rumpfuscht ohne sauber konfigurierbar zu sein.
kann man diese Funktion generell abschalten?
wenn nicht, braucht es seines Gleichen nicht lange zu suchen, es gibt jede Menge Software,
die an allen möglichen Einstellungen rumpfuscht ohne sauber konfigurierbar zu sein.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Ja.Kaeru Gaman hat geschrieben:hat das denn wenigstens eine Ausnahmeliste, auf welchen Fenstern es keinen solchen Button erstellen soll?
Ja.Kaeru Gaman hat geschrieben:kann man diese Funktion generell abschalten?
Da das Ganze nichts mit Windows 7 zu tun hat:
Kann bitte der Threadersteller oder ein Moderator+ den Titel in "TeamViewer und PB" o.Ä. umbenennen?
Danke, Little John