Gehen wir die Sache chronologisch an:
@cxAlex
Du hast den Sarkasmus dahinter nicht verstanden, ich habe das geschrieben, weil ich zur Antwort bekam, es selbst zu programmieren und wenn es danach geht, ist dieses Board überflüssig, denn diese Antwort könnte man auf alle hier gestellten Fragen geben.Wozu überhaupt 2D/3D Befehle, man kann sich doch jede Graphikbibliothek per DLL in PB einbinden.
Das wurmt einen ernsthaften Programmierer anscheinend sehr, so nach der Devise, ich programmiere ernsthaft und nicht mit einem ordinären Baukasten. Da sollte eigentlich keiner mit Delphi oder Visual Basic ein Anwender Programm schreibenIch denke man hat es dir schon gesagt, PB ist kein BAUKASTEN !!!

Wer sich der Zukunft verschließt, wird in der Vergangenheit untergehen.
@hjbremer
Ein ganz besonders geistreicher Spaßvogel. Also ich habe für mein PB mehr als 99 Cent bezahlt, keine Ahnung, wo Du es herunter geladen hast und die vollmundige Werbung von PB stammt ebenfalls nicht aus meiner Feder(gleichermaßen für Spiele und Anwendungen geeignet).
@DarkDragon
Vom Standard ausgehend magst Du recht haben, allerdings sieht die Wirklichkeit im Netz anders aus und was das einbinden anbelangt. Wenn es so einfach ist, warum öffnet Fred diesen Weg nicht mittels Befehle und Anleitung auch für Anfänger? Die zweite Frage, die sich stellt, ist natürlich soll PB dann nur noch als Schnittstelle zu C Bibliotheken herhalten?
Wo bliebe dann die Inovation und die Idee, die hinter diesem ehrgeizigen Solo Projekt steckt.
@Kaeru Gaman
Schön, daß Du Dich wenigstens im ersten Teil ernshaft mit meinem Thread beschäftigt hast. Meine Beispiele wurden natürlich sehr überzeichnet dargestellt(da ich ja im Gegensatz zu Euch ein wirklicher Anfänger bin) aber über deren Umsetzung und Plausibilität, hat sich auch der Entwickler den Kopf zu zerbrechen.
Und zur Impementierung von OGRE gebe ich Dir recht, doch wie gesagt, ich hab die Werbung zu PB nicht gemacht und es werden auch weiterhin Menschen ihr Geld für PB ausgeben, weil sie glauben, zu bekommen, was beworben wird(bekommen sie ja auch im Prinzip, aber wenn dann jegliche Neuerung und Unterstützung seit 4 Jahren fehlt, wird es unglaubhaft.
Zu Deinem zweiten Beitrag kann ich nur folgendes sagen:
1) auf was soll ich antworten, es wurde ja eindeutig die Aussage getätigt, ich soll mir das selbst programmieren.
2) wenn ich dort das geschrieben hätte, was ich hier geschrieben habe, dann wäre von Dir sicherlich "offtopic" gekommen, was mich unmittelbar zu Punkt 3 führt.
3) Freunde werden wir keine mehr

PS.: hab eben im Mülleimer nachgesehen, an Deiner Stelle würde ich bei Deutsch bleiben, französisch liegt Dir nicht

@ZeHa
Ein dickes Plus, mein Sarkasmus wurde richtig erkannt und es wurde emotionslos geantwortet.
@Thorium
Ebenfalls ein dickes Plus, sehr informative Kritik, wenn mich Deine Antworten auch dazu verleiten zu glauben, daß eine solche Einstellung keine Veränderungen bringt(aber vielleicht wollen das einige hier).
@AND51
Danke, Du bringst es auf den Punkt.
@Delle
Das versuche ich mit diesem Beitrag zu forcieren

@All
Es scheint ja doch so, als hätte ich einen wunden Punkt getroffen, wenn ich mir die zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit ansehe. Denken wir also positiv und leben in der Hoffnung, daß sich Fred oder sonstwer auch wieder mal der Spieleprogrammierer erinnert, die sich PB ebenfalls in großer Erwartung(bez. Support und Weiterentwicklung) gekauft haben.
*