Joomla! - Menüstruktur

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Tafkadasom2k5
Joomla! - Menüstruktur

Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Heyho!

Ich nutze nun neuerdings Joomla! - auch hier bei uns in der Firma. Da ich hier bald aufhöre, wollte ich die Seite noch ein wenig komfortabler machen, und ein wenig Arbeitsaufwand abnehmen.

Folgendes Problem:

Ich habe 3-5 Bereiche (Sections), die ich in eine Topmenü anzeigen lassen möchte. Dieses kann, von mir aus, statisch sein. Quasi eine Art obere Menüleiste mit

"Home" - "Software" - "Hardware" - "Wir über uns" .

Nun kommt das eigentliche Problem:
Ich würde gerne, bei einem Klick auf "Software" das Menü auf der linken Seite alle Kategorien (Categorys) anzeigen, die im Bereich "Software" sind.

Ich habe mir bereits ein "mod_autogenMenu" besorgt - dieses generiert sich automatisch aus dem übergebenen Bereich. Aber dieses lässt sich nur 1Mal verwenden- die Einstellungen dieses Menüs sind nur 1malig einstellbar.

Ich hoffe mein Problem wird überhaupt irgendwie verstanden :/
Joomla!- User hier? Könnte die Hilfe wirklich gebrauchen...

Gr33tz und Danke im Voraus,
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Habs gelößt!
Das Problem lag an einem Fehlverständnis für das System.

Die "Module" lassen sich kopieren- "Module" kann man aber auch durch "Komponenten" erstellen.

Ich habe mir also ein spezielles "Modul" installiert, und habe dieses so eingestellt, dass es mit ein Menü aus einem jeweiligen Bereich bastelt. Dann habe ich pro Bereich das Modul einfach kopiert, und habe dieses für die jeweiligen anderen Bereiche eingestellt. Jetzt habe ich 4 selbstgenerierende Menüs, mit jeweils anderen Einstellungen.

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Antworten