UseBuffer() mit DX9 BUG
UseBuffer() mit DX9 BUG
Hio, kann es sein das GrabSprite() mit DirectX9-Subsystem nicht geht? Wenn das mal jemand bei sich Testen könnte währe super, oder jemand kennt die Antwort schon?
EDIT:
Es ligt nicht an GrabSprite() sondern UseBuffer() funktioniert nicht unter DX9 -.- !
MfG Arthur
EDIT:
Es ligt nicht an GrabSprite() sondern UseBuffer() funktioniert nicht unter DX9 -.- !
MfG Arthur
Zuletzt geändert von Arthur am 11.03.2009 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
Lieber Arthur.
auch wenn du (unverständlicher Weise) ein neues Account hast, bist du ja doch schon länger hier.
du solltest ja doch inzwischen mitbekommen haben, dass weitergehende Informationen
bei Beantwortungen von Fragen eine entscheidende Rolle spielen können.
Generell gesprochen: Wenn GrabSprite() mit DX9 auf gar keinen Fall funktionieren würde,
wäre das in der Dokumentation vermerkt und schon längst mal zur Sprache gekommen.
Also:
> kann es sein das GrabSprite() mit DirectX9-Subsystem nicht geht?
nein.
auch wenn du (unverständlicher Weise) ein neues Account hast, bist du ja doch schon länger hier.
du solltest ja doch inzwischen mitbekommen haben, dass weitergehende Informationen
bei Beantwortungen von Fragen eine entscheidende Rolle spielen können.
Generell gesprochen: Wenn GrabSprite() mit DX9 auf gar keinen Fall funktionieren würde,
wäre das in der Dokumentation vermerkt und schon längst mal zur Sprache gekommen.
Also:
> kann es sein das GrabSprite() mit DirectX9-Subsystem nicht geht?
nein.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Und wieso hast Du schon mehrere neue Accounts?X0r hat geschrieben:Wieso hatn der nen neuen Account?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
also, ich HABS natürlich jetzt auch mal getestet....
kann man mit DX7 und DX9 starten, funktioniert.
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(1024,768,32,"test")
StartDrawing(ScreenOutput())
For n=0 To 255
Line(0, 000+n, 1024, 0, RGB(0,128, 000+n ) )
Line(0, 256+n, 1024, 0, RGB(0,128, 255-n ) )
Line(0, 512+n, 1024, 0, RGB(0,128, 000+n ) )
Next
StopDrawing()
GrabSprite(0, 0,0,512,512)
FlipBuffers()
Repeat
ExamineKeyboard()
Delay(20)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
FlipBuffers()
Repeat
ExamineKeyboard()
Delay(20)
Until KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)
ClearScreen(0)
DisplaySprite(0,0,0)
FlipBuffers()
Repeat
ExamineKeyboard()
Delay(20)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
Kot?Hio, kann es sein das GrabSprite() mit DirectX9-Subsystem nicht geht?
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
keine ahnung woran was liegt, schließlich hältst du ja komplett hinterm berg mit jeglichen informationen.
also, bei aller liebe, das ist kaum ein thread für "allgemein", geschweige denn fürs bugforum.
bitte in zukunft mehr mühe geben mit dem posten, und nicht threads führen wie halb geistesabwesende selbstgespräche...
... so ich packs erstmal ins "Anfänger", aber wenn sich hier nicht deutlich was tut wird das ding vereimert.
also, bei aller liebe, das ist kaum ein thread für "allgemein", geschweige denn fürs bugforum.
bitte in zukunft mehr mühe geben mit dem posten, und nicht threads führen wie halb geistesabwesende selbstgespräche...

... so ich packs erstmal ins "Anfänger", aber wenn sich hier nicht deutlich was tut wird das ding vereimert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Ok isn BUG in UseBuffer(), -.- blödes DX9 -.- blöder BUG 
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... =usebuffer
MfG Arthur

http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... =usebuffer
MfG Arthur
-
- Beiträge: 213
- Registriert: 13.07.2008 10:05
- Computerausstattung: Windows 8.1 Pro
AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660
Habe das selbe Problem auch schon gehabt falls du einen Weg findest es irgendwie hinzubekommen dass man aus einem Bild einzelne 3D Sprites für eine Schrift trotz dem UseBuffer() Problem erhält wäre es super wenn du das zu Verfügung stellst den lauter einzelne Bilder zuladen ist ziemlich unpraktisch besonders wenn die Schrift in die exe mit rein soll was mich dann meist dazu bewegt hat bei DX7 zu bleiben. Denn ich habe bisher dafür keine Lösung unter DX9 gefunden da die einzige Möglichkeit die mir einfiel um es ohne UseBuffer() zu lösen ClipSprite war es gibt zwar einen Code im Forum der das für 3D Sprites ermöglicht doch auch dieser läuft nicht wenn ich DX9 verwende weshalb ich da auch nicht weiter gekommen bin.Arthur hat geschrieben:Ach mist -.- dann mus es an UseBuffer() liegen shit -.-
Naja hab ne BitmapFontEngine geschrieben, die aus ner Font in einem Bild kleine bilder macht(pro bustabe 1) damit man se als Sprite3D() anzeigenlassen kann. Klappt super mit DX7 nur mit DX9 zeigt er gar nix an
mfg Christian+
Windows 8.1 Pro 64Bit | AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 660