SoftPixel Engine

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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Hier habe ich in meinem Forum einen Beitrag zum nächsten Datei Format erstellt, das meine Engine bald unterstützten wird:
Das Quake 3 Arena Map Datei Format <)

http://www.iphpbb3.com/forum/70493062nx ... r-t26.html

Frohe Weihnachtszeit
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Absofort können in meinem Forum zur SoftPixel Engine auch unregistrierte Nutzer Themen und Beiträge erstellen! :mrgreen:

http://www.iphpbb3.com/forum/70493062nx ... sions-f26/
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Hier sind mal die ersten ScreenShots meines BSP Loader für Quake 1 / Half-Life 1 und C.S. 1.0 bis 1.6 Maps:

"de_dust.bsp":
Bild

"cs_italy.bsp":
Bild

Das Format wird meine Engine in der nächsten Release Version (1.6) unterstützten und laden können :wink:
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Vorraussichtlich dieses Wochenende noch, werde ich die nächste Version veröffentlichen (1.6)

Diese wird übrigens auch das TMF Format (ToxyVision Model) laden können.
Ich habe mich darüber mit einem der Entwickler, des EgoShooter Projektes, unterhalten.

Der BSP Loader für Quake1/ Half-Life 1/ cs.1.0 - 1.6 Maps ist leider noch nicht vollständig aber trotzdem schonmal integriert.
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Der "Ray" SoftwareRenderer 1.2 unterstützt jetzt auch Texture-Mapping und Sphere-Mapping.

Bild

Bild
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Ich hab hab jetzt die neue Version 1.7 vor Kurzem veröffentlicht.

Wäre schön wenn mal jemand testen könnte ob das inzwischen auch unter Windows Vista läuft, weil man bei den fertig kompilierten Beispielen überall den Renderer auswählen kann. Auch Direct3D9, das sollte also eigentlich auch unter Vista funktionieren.
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X0r
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Beitrag von X0r »

Wenn man als Renderer D3D auswählt ja, aber bei OpenGL geht nix.
multitexturing wird angeblich nicht unterstützt, VBOs auch nicht und so wie es aussieht auch sämtliche OGL-Extensions nicht.
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LukasBanana
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Beitrag von LukasBanana »

Genau deshalb habe ich ja D3D eingebaut :wink:
Bei Vista hat Microsoft nämlich nur noch OpenGL 1.1 implementiert. Aber es gibt wohl auch Treiber für Vista die OpenGL 2.0 und höher unterstützen.
Das anscheinend läuft es unter Vista, gut :)
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

LukasBanana hat geschrieben:Genau deshalb habe ich ja D3D eingebaut :wink:
Bei Vista hat Microsoft nämlich nur noch OpenGL 1.1 implementiert. Aber es gibt wohl auch Treiber für Vista die OpenGL 2.0 und höher unterstützen.
Das anscheinend läuft es unter Vista, gut :)
OpenGL 1.4 (D3D) ist in Vista. Früher war es OpenGL 1.1 (GDI) ;-) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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X0r
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Beitrag von X0r »

Genau deshalb habe ich ja D3D eingebaut Wink
Bei Vista hat Microsoft nämlich nur noch OpenGL 1.1 implementiert. Aber es gibt wohl auch Treiber für Vista die OpenGL 2.0 und höher unterstützen.
Ähhhm...ich hab hier Vista 64 Bit und OpenGL 2.1.
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