Viewer/Bilderschau
Viewer/Bilderschau
Hallo malwieder,
In Chemie haben wir Referate (wir über Elektronegativität (EN)) machen müssen. Zuden müssen wir dazu natürlich einen Vortrag halten. Sog. Präsentationen am PC (Beamer), sind zwar erlaubt, aber da unserer Lehrer ein absolut überzeugter antimicrosoftischer und antigoogleischer ist, dürfen wir kein PowerPoint benutzen, aber wenn wir/ich uns was selber bastle/n, da hat er nix dagegen. Ich will was ähnliches wie PowerPoint basteln, halt sone bilderolge oder so. Nur für den einmaligen gebrauch an einem XP Laptop. Hat einer eine Idee wieman sowas am besten interpretieren/machen könnte? - halt nicht zuu aufwändig.
In Chemie haben wir Referate (wir über Elektronegativität (EN)) machen müssen. Zuden müssen wir dazu natürlich einen Vortrag halten. Sog. Präsentationen am PC (Beamer), sind zwar erlaubt, aber da unserer Lehrer ein absolut überzeugter antimicrosoftischer und antigoogleischer ist, dürfen wir kein PowerPoint benutzen, aber wenn wir/ich uns was selber bastle/n, da hat er nix dagegen. Ich will was ähnliches wie PowerPoint basteln, halt sone bilderolge oder so. Nur für den einmaligen gebrauch an einem XP Laptop. Hat einer eine Idee wieman sowas am besten interpretieren/machen könnte? - halt nicht zuu aufwändig.
Re: Viewer/Bilderschau
dann nimm OpenOffice ImpressDrNo hat geschrieben:aber da unserer Lehrer ein absolut überzeugter antimicrosoftischer und antigoogleischer ist, dürfen wir kein PowerPoint benutzen

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
-
Re: Viewer/Bilderschau
Schön wärs, dürfen wir aber auch nicht benutzen, frag mich nicht warum. Eigentlich ist er ja OpenOffice-friendly bzw. Linuxliberalist/extremist/aus der Linuxszene...egalKiffi hat geschrieben:dann nimm OpenOffice Impress

Ich denke ich geb mich diesmal mit Overhead-Folien zufrieden...wär mir zu viel aufwand.
DrNo