Kann nicht mehr hosten...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
X0r
Kann nicht mehr hosten...

Beitrag von X0r »

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei Warcraft z.B. über Battle.Net nicht mehr hosten kann. Auch bei Spielen wie AoE wills nicht funktionieren. Dabei ging es vor nem Monat noch.
Bin echt verzweifelt.

Hier mal Daten von meinem System:
Firewall: Ashampoo Firewall
Antivirus: Avira (-_-)
Router: FritzBox 3170
Zusätzlich: Hamachi

Ich tippe mal darauf, dass entweder irgend etwas mit Hamachi oder mit den Router-Einstellungen nicht stimmt. Das komische ist aber halt, dass, wie schon bereits gesagt, vor nem Monat noch alles wunderbar funktioniert hat.
Will ich z.B. mit nem Kumpel über Hamachi nen Spiel zocken, so sieht er meinen Server nicht mehr in der LAN-Liste, sondern muss ganz normal Direct IP joinen. Der Knaller ist aber, dass es nur funktioniert, wenn er meine hamachi-ip eingibt und nicht meine normale internet-ip.
Also irgendwas ist hier verdammt schief.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

dein WashAndGo wird sich doch auch aktualisieren... vielleicht haben die was geändert?

oder vielleicht hat dein Kumpel was geändert...?

grundsätzlich GEHT es ja über Hamachi, wie du schreibst, er bekommt lediglich keine vollständige anzeige mehr.

... habt ihr die identischen Hamachi-Versionen? checkt das mal.

... ich hatte vor ner weile auch mal probleme nach nem Hamachi-Update...
X0r
Beitrag von X0r »

Das Problem liegt ja nicht nur bei Hamachi vor.

>dein WashAndGo wird sich doch auch aktualisieren... vielleicht haben die was geändert?
??
TomS

Beitrag von TomS »

X0r hat geschrieben:Das Problem liegt ja nicht nur bei Hamachi vor.

>dein WashAndGo wird sich doch auch aktualisieren... vielleicht haben die was geändert?
??
Er meint deine Ashampoo Firewall. Wash & Go ist eine Shampoo-Marke. Kleines Wortspiel^^
rolaf

Beitrag von rolaf »

In der Eier-Shampoo-Firewall wird nix aktuallisiert, nutze die selbst auch. :wink:

Version 1.20 - es gibt keine Updates - gerade geprüft.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Servus,

Hast du mal geschaut ob du ausversehen die entsprechenden Ports aus der Forwarding-Liste deines Routers gelöscht hast?

MfG

Wolf
Antworten