Ich bin faul, ich hab keine Lust auszusortieren, was denn nun gespeichert werden soll und was nicht, ich will wie in 3DGameStudio den aktuellen Zustand jeder Variable auf einen schlag speichern.Kaeru Gaman hat geschrieben:nunja...
ich würde aber weder alle Einstellungen die ich speichern will global machen, noch alles was global ist abspeichern wollen.
For/Next vs. Strukturierte Variablen ?!
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Deluxe0321
- Beiträge: 336
- Registriert: 19.05.2006 00:31
- Kontaktdaten:
DarkDragon hats auf den Punkt gebracht..
ist mir lieber als
Zumal ich die Variablen, die ich in die Struktur übergebe, in der Procedure noch verändern kann, um diese dann in einer anderen Procedure weiterzuverarbeiten..
Procedurereturn gibt bei mir nur #True/#False aus.. (meistens zumindest)
Code: Alles auswählen
eineprocedure(*this.struc)
Code: Alles auswählen
eineprocedure(a.i,b.i,c.i,d.i,e.i,f.i,g.i,[..])
Procedurereturn gibt bei mir nur #True/#False aus.. (meistens zumindest)
ist aber auch wieder nur nützlich wenn *this.struc bereits gefüllt ist.
Denn wenn du es vor dem Aufruf erst füllen willst ist das
bestimmt "umwegiger" als:
kommt also wieder mal ganz auf die Situation an
Denn wenn du es vor dem Aufruf erst füllen willst ist das
Code: Alles auswählen
*this\a = 1
*this\b = 2
...
eineprocedure(*this.struc)
Code: Alles auswählen
eineprocedure(1,2,...)
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- Josef Sniatecki
- Beiträge: 657
- Registriert: 02.06.2008 21:29
- Kontaktdaten:
Bei WIN-API Befehlen arbeitet man meines wissens so. Es werden ein
paar Argumente angegeben und eines oder mehrere von diesen ist eine
Struktur auf viele Informationen.
Strukturen für Argumente sind für mich gut, wenn es wirklich viele
werden. Ich schaue immer, dass ich unter 10 bleibe. Danach mache ich
immer Extra-Strukturen für Argumente, um alles schön zu packen.
So und nun ab in die Kiste
paar Argumente angegeben und eines oder mehrere von diesen ist eine
Struktur auf viele Informationen.
Strukturen für Argumente sind für mich gut, wenn es wirklich viele
werden. Ich schaue immer, dass ich unter 10 bleibe. Danach mache ich
immer Extra-Strukturen für Argumente, um alles schön zu packen.
So und nun ab in die Kiste
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Homepage
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß