Diskussion Ethik und Anderes (vorm. Extreme Tierquälereien)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
CNESM
Beitrag von CNESM »

Türken debattieren gerne, das liegt uns im Blut.
:mrgreen:

Leider auch das schnelle Aggresionverhalten, wenn man angegriffen wird. Trotz der Disskussion über Glauben habe ich mit X0r kein wirkliches reales Problem. Er hat zwar meinen Stolz gegenüber der Türkei in Frage gestellt, aber da unterstelle ich einfach, das er mich nicht wirklich kennt. Wenn wir uns mal ein bissle unterhalten würde, würde er sehen, wie ich wirklich bin und dann würde er seine Meinung auch ändern.

Aber wir können auch gerne seitenlang über das Start-Thema reden. Eine Disskussion muss aber meiner Meinung nach leben und sich entwickeln.
Zuletzt geändert von CNESM am 05.12.2008 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Glaubst du an die Türkei? :wink: Nur Spass, dein Text war jetzt irgendwie komisch <)
I´a dllfreak2001
CNESM
Beitrag von CNESM »

Habs angepasst.

Besser so ? :D
Zuletzt geändert von CNESM am 05.12.2008 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dare Devil
Beitrag von Dare Devil »

CNESM hat geschrieben:Türken debattieren gerne, das liegt uns im Blut.
:mrgreen:

Leider auch das schnelle Aggresionverhalten, wenn man angegriffen wird. Trotz der Disskussion über Glaube habe ich mit X0r kein wirkliches reales Problem. Er hat zwar meinen Glauben gegenüber der Türkei in Frage gestellt, aber da unterstelle ich einfach, das er mich nicht wirklich kennt. Wenn wir uns mal ein bissle unterhalten würde, würde er sehen, wie ich wirklich bin und dann würde er seine Meinung auch ändern.

Aber wir können auch gerne seitenlang über ein Thema reden. Eine Disskussion muss leben und sich entwickeln.
Dass du in der dritten Person mit ihm darueber redest machts auch nich wirklich besser :mrgreen:
Bild + Bild

Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Mach dir mal keine Sorge CNESM, ich kenne einige ältere waschechte Türken die mit Genuss Eisbein essen, deshalb ist man kein schlechterer Türke. Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich find deine offene Einstellung sehr gut. :allright:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

@CNESM

dein posting von 0821h offenbart eine wirklich differenzierte und offene Einstellung, Respekt!
hätte ich nicht erwartet bei den Sätzen die du vorher hast fallen lassen.

Bleibt mir nur noch, darum zu bitten, dass du die selbe Differenziertheit und
Offenheit auf deine Sichtweise des Chinesischen Volkes anwendest.
Bild
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
X0r
Beitrag von X0r »

>Aber wir können auch gerne seitenlang über das Start-Thema reden. Eine Disskussion muss aber meiner Meinung nach leben und sich entwickeln.

Können wir gerne machen! :allright:
Ich wollte dich auch nicht in irgendeiner Weise beleidigen, ich fand deine Argumente aber halt sehr widersprüchlich.
Das Problem ist, das der Koran von vielen Moslimen falsch ausgelegt wird. Dadruch entsteht auch diese krassen extremistische Gedanken. Wie der Christentum muss auch der moslimische Glauben
wachsen und sich anpassen. Die alten Schriften sind nicht mehr zeitgemäß. Ich kann nich die Schriften mit den Lebensgedanken vor Jahrhunderten lesen und so interpretieren.
Nein, das kann man meiner Meinung eben nicht machen. Die Menscheit kann doch nicht einfach ne Religion abändern, nur weil sie ihr gerade mal nicht passt. Niemand wird gezwungen, an irgendwas zu glauben.
Und als Moslem muss man einfach akzeptieren, dass Schweinefleisch verboten ist.

Vor Dummheit kann dich auch Gott nicht schützen. Der Koran und der Glauben der Moslime ist ja nicht auf solche Dinge ausgelegt, das man beruflich erfolgreich ist. Der Gedanke geht viel allgemeiner und ist auf das Leben zu beziehen. Scheinbar bist du ein paar mal vorm Koran eingeschlafen, wenn du erwartest das Gott dir bei deiner beruflichen Karriere hilft.
Nein, natürlich nicht. Er ist ja auch nicht wirklich dumm. Er ist oben halt etwas beschränkt. Dafür kann er selber aber nichts.
Und was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, ist, dass ne Religion nicht dazu da ist, um sich was wünschen zu können:
>Man bekommt nichts von Gott ....

Du drehst dir leider die Aussage wie du möchtest. Im Grunde hat es keinen Sinn mit dir darüber zu reden. Damit habe ich gemeint, das man Gott zeigen muss, das man für seine Unterstützung kämpft und auch gewisse Strapazen auf sich nimmt, dazu gehört das regelmäßige Beten, das Fasten und das im Koran lesen. Die Selbstmörder Theorie ist reiner Unfug. Das haben sich nur wieder irgendwelche Extremen so hingelegt wie sie es möchten.
Sorry, aber bitte les dir einfach mal den Koran durch, danke.

Frag mal deinen Vater oder dein Opa zu der Sache. Die werden mich verstehen. Setzt dich mal mit der Geschichte deines Landes und dem moslichem Glauben auseinander. Dann wirst du sehen, woher das kommt und das das reiner Unfug ist.
Dass das Unfug ist, weiß ich schon lange. Aber es steht nunmal so im Koran und wir Moslems müssen das akzeptieren.
Wenn dir das nicht passt dann glaub halt an irgendwas anderes.

Jetzt bist du auf einmal verwirrt. Erst regst du dich über mich auf, das ich kein richtiger Moslem bist und auf einmal beschimpft du die AKP und damit das Land und den religösen Hintergedanken der Partei. Dafür gibts im Paradies ne Hure weniger, abi.
Ich beschimpfe das Land? :lol:
Die AKP ist eine Beschimpfung für die Türkei. Die versuchen nämlich das zu zerstören, was Atatürk erreicht hat. Man siehts ja heute in allen türkischen Nachrichten...
Irgendwie schon witzig, dass gerade du, der den Westen ja so liebt, so etwas sagt.

>..., dennoch liebe ich die Türkei und die Kultur
Wie, jetzt doch oder was? :?

Mach dir mal keine Sorge CNESM, ich kenne einige ältere waschechte Türken die mit Genuss Eisbein essen, deshalb ist man kein schlechterer Türke.
Hääääää? Schlechter Türke, Eisbein, Bahnhof?
Warum ist man ein schlechter Türke, wenn man Schwein isst? Wer hat das behauptet?
Die ersten Türken, die Alttürken, also unsere Vorfahren, waren ursprünglich noch nicht mal Moslems, sondern Shamanen.

Neulich auch bei einer Diskussion:
>...
>Weißte überhaupt, woher die Türken stammen?
>Ja, von der Türkei, oder?
>Rofl....

Nochmal kurz ne Schnellinfo:
Die Alttürken stammen von der Mongolei ab und sahen daher auch so aus wie Mongolen. Am Anfang lebten sie glaube ich unter der Führung von Dschingis Khan. Zur Zeit der Goldenen Horde(turko-mongolisch) begann dann die Islamisierung.

-----------------------------------------------------------------

So, und jetzt nochwas zum Thema.

Wer scheiss China sagt, ist ne Lachnummer. Ich kenne da nämlich auch ein Ereignis im Bezug auf unser Land, das nicht unbedingt soo lange her ist und wo ganz andere Versuche gemacht wurden. Z.B wurden Menschen bis zum Tod ohne Narkose operiert. Kann man deswegen sche** Deutschland sagen? Nein, weil man nicht alle in einen Topf werfen kann.
Zuletzt geändert von X0r am 05.12.2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Du hast ein Problem!
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Josef Sniatecki
Beitrag von Josef Sniatecki »

Nur mal so nebenbei: [offTopic] @DrFalo: Ich würde nicht nach China
gehen. (siehe dein Logo) <) [/offTopic]
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage

"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich kann sowohl CNESMs moderne Haltung würdigen,
wie auch XOrs Aussage anerkennen, dass man nicht einfach an einer Religion "rumschrauben" darf.
warum letzteres, wird vielleicht klarer, wenn ich seine Aussage mal übertrage in:

"wenn du dich soundso nennst, dann halte dich bitte an dasunddas,
denn dort ist soundso definiert, oder du solltest dich nicht soundso nennen."

Diese Problematik betrifft jedes Weltbild.
Im Christentum könnte man sich z.B. drüber streiten, wie ein Christ Weihnachten feiern kann,
und auch Atheisten sind sich über das Maß, in dem das Universum deterministisch ist, uneins.

Ich selber bezeichne mich als Taoist, teile jedoch nicht die Vorstellung einer "Hölle"*,
sondern halte mich strikter an Lao-Tse, beziehe jedoch auch etliche Vorstellungen des aus dem Buddhismus kommenden Zen mit ein.

* Die Vorstellung einer "Hölle" wurde erst später vom Buddhismus in den Taoismus übernommen.
Auch in den Monotheistischen Religionen ist dieses Konzept neuer, es findet sich zwar in den meisten Richtungen
des Christentums und des Islam, ist im Judentum jedoch nicht vertreten und findet sich nicht in den Alten Schriften belegt.

jeder muss sich selbst entscheiden, an welche überlieferte Schriften er sich halten will und an welche nicht.
das ist eine ganz persönliche Sache zwischen jedem einzelnen Menschen und dem Universum.

Und wenn du die Augen zumachst, ist es ganz allein dein Gott, dein Universum oder dein Gewissen, dem du Rechenschaft schuldig bist.
Du kannst nicht mit dem Finger auf jemand anderen zeigen und sagen: "Der hat mit aber gesagt ich soll das soundso machen."
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten