USB-Problem

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
USB-Problem

Beitrag von ZeHa »

Servus,

hab grad in den PC von meinem Bruder eine USB2.0-Karte eingebaut, und an den inneren USB-Port einen CardReader angeschlossen, welcher vorne zusätzlich einen USB-Port hat.

Komischerweise wird der Drucker erkannt, wenn ich ihn testweise in diesen USB-Port einstecke (also den vom CardReader), aber wenn ich einen USB-Stick einstecke, dann wird er nicht erkannt. Wenn ich denselben USB-Stick aber direkt am USB-Port der Karte anschließe, funktioniert er.

Ich möchte natürlich daß der USB-Port am CardReader nutzbar wird (und zwar natürlich nicht nur für Drucker :mrgreen: ). Woran kann es liegen, daß der Stick dort nicht funktioniert?
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Dieser Cardreader wird wohl wie ein Hub arbeiten, und die USB-Ports könnten vielleicht nicht die volle Spannung kriegen um den USB-Stick richtig zu betreiben.
Der Drucker dagegen braucht keine extra-Stromversorgung da er den USB-Port nur zur Datenübertragung braucht.
I´a dllfreak2001
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Stimmt, das klingt ganz einleuchtend.
Da ich die einzelnen Pins selbst anschließen mußte, könnte es evtl. auch sein, daß ich GND und 5V verwechselt habe - müßte ich morgen nochmal nachprüfen.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten