3D Objekt rotieren

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
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Laurin
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Beitrag von Laurin »

Das Bogenmaß ist eine alternative Weise einen Winkel anzugeben. Die Einheit nennt sich Radiant (oder Radienten?). Die geschriebene Abkürzung ist rad, zB 0,52 rad.
Einmal im Kreis rum bedeutet im Gradmaß 360°. Im Bogenmaß sind es jedoch 2*Pi (also ~6,2831).
180° entsprechen Pi rad (~ 3,1415 rad), usw.

Die Umrechung ist, wie DarkDragon schon schrieb: Grad/57.295776 = Radiant

Weiteres (Formeln) gibt es in der Wikipedia: Klick


Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
the_pharao
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2004 14:20

Beitrag von the_pharao »

willst du ein 3d spiel mit ogre erstellen? da ist alles ein bißchen komisch. hab mich da vor einem jahr mal durchgekämpft, und raus kam ufo onslaught!
schau dir einfach mal den sourcecode an der ist dabei, mit rotation und allem.
siehe signatur ;)

Epic Space Battles: Solar*Conflict - 3D Shoot'em up: UFO Onslaught! 3d
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