Versuch eines (ein paar)X Games
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OK, die Site ist wieder oben - mal sehn wie lange...
Dort sind nun auch das "Spiel" und der Code zu finden. Das Ganze als Freeware bzw. unter GPL veröffentlicht.
Ich bin gerade dabei, das nun hinzubiegen, damit es grundlegend spielbar wird. (und finde ne menge bugs dabei). Ich hoffe mal aufs WE. Werde dann ne überarbeitete Version hochladen.
Dort sind nun auch das "Spiel" und der Code zu finden. Das Ganze als Freeware bzw. unter GPL veröffentlicht.
Ich bin gerade dabei, das nun hinzubiegen, damit es grundlegend spielbar wird. (und finde ne menge bugs dabei). Ich hoffe mal aufs WE. Werde dann ne überarbeitete Version hochladen.
Dostej: Das sieht ja schon mal nach recht viel Arbeit aus. Also wenn ich nicht grade selber dabei wäre, ein Spiel zu basteln, würde ich mich sofort anbieten, zumindest ein paar Schiffe zu moddeln. Wieviele verschiedene Schiffe brauchst Du denn so in etwa? Vielleicht hab ich ja zwischendurch mal Lust eins oder zwei (oder mehr) zu basteln. Texturieren kann die ja dann orange-blue
orange-blue: In was für einem Format brauchst Du die 3D-Daten? Ich habe (besitze) 3D-Studio Max und kann da auch einiges Exportieren (3DS ist glaube ich in fast jedem 3D-Proggie als importfunktion drin).
http://www.aim3d.de/SDX/3D.html
Ein paar Sachen, die ich mal gemacht habe
Die Seite läuft glaube ich nur im IE richtig...

orange-blue: In was für einem Format brauchst Du die 3D-Daten? Ich habe (besitze) 3D-Studio Max und kann da auch einiges Exportieren (3DS ist glaube ich in fast jedem 3D-Proggie als importfunktion drin).
http://www.aim3d.de/SDX/3D.html
Ein paar Sachen, die ich mal gemacht habe

.oO SDX Oo.
@SDX: Also wenn Du mich so fragst...
Es ist für bis zu 10 Spieler ausgelegt. Das heisst 10-15 "Typen zum aussuchen wären gut (min -max).
Jeder Typ bräuchte die folgenden Schiffe:
Raumstationen: Könnte ähnlich aussehen
Orbitalstationen (klein)
Orbitalwerften (grösser)
Raumstationen (grösser)
Relaisstationen (klein)
5 Schiffe (die sich auch wieder ähnlich sehen)
Und dann noch drei Sondertypen
Produktionsschiffe
Schlepper
Drohnenschiffe
Das sind also 12 Schiffe pro Typ ergäbe 120 - 180 Modelle (Mahlzeit!)
Da die Typen ja gerne sehr verschieden aussehen dürften, die Schiffe innerhalb eines Typus aber eher ähnlich und trotzdem unterscheidbar sein sollen, wäre 1 Typ recht nützlich und sinnvoll (du darfst gerne auch mehr machen... ich meine 1 Typ würde mich schon wirklich freuen.)
P.S. ich hab mal auf deine Seite geschaut. Sieht wirklich gut aus. Wenn Du mir Modelle machen würdest wäre das 1a. Ich würde sie vermutlich zuerst als 2D - render bilder verwenden. Sobald PB 4.0 draussen ist und wirklich die erwartete 3D UNterstützung bietet, würde ich die Anzeige in einigen Bereicehn auf 3D umstellen.
Es ist für bis zu 10 Spieler ausgelegt. Das heisst 10-15 "Typen zum aussuchen wären gut (min -max).
Jeder Typ bräuchte die folgenden Schiffe:
Raumstationen: Könnte ähnlich aussehen
Orbitalstationen (klein)
Orbitalwerften (grösser)
Raumstationen (grösser)
Relaisstationen (klein)
5 Schiffe (die sich auch wieder ähnlich sehen)
Und dann noch drei Sondertypen
Produktionsschiffe
Schlepper
Drohnenschiffe
Das sind also 12 Schiffe pro Typ ergäbe 120 - 180 Modelle (Mahlzeit!)
Da die Typen ja gerne sehr verschieden aussehen dürften, die Schiffe innerhalb eines Typus aber eher ähnlich und trotzdem unterscheidbar sein sollen, wäre 1 Typ recht nützlich und sinnvoll (du darfst gerne auch mehr machen... ich meine 1 Typ würde mich schon wirklich freuen.)
P.S. ich hab mal auf deine Seite geschaut. Sieht wirklich gut aus. Wenn Du mir Modelle machen würdest wäre das 1a. Ich würde sie vermutlich zuerst als 2D - render bilder verwenden. Sobald PB 4.0 draussen ist und wirklich die erwartete 3D UNterstützung bietet, würde ich die Anzeige in einigen Bereicehn auf 3D umstellen.
Schon mal dran gedacht, die Schiffe einfach nur verschiedenfarbig zu kennzeichnen (a-la Command&Conquer, etc.)?Dostej hat geschrieben:@SDX: Also wenn Du mich so fragst...
Es ist für bis zu 10 Spieler ausgelegt. Das heisst 10-15 "Typen zum aussuchen wären gut (min -max).
Jeder Typ bräuchte die folgenden Schiffe:
...blabla...![]()
Das sind also 12 Schiffe pro Typ ergäbe 120 - 180 Modelle (Mahlzeit!)
Da die Typen ja gerne sehr verschieden aussehen dürften, die Schiffe innerhalb eines Typus aber eher ähnlich und trotzdem unterscheidbar sein sollen, wäre 1 Typ recht nützlich und sinnvoll (du darfst gerne auch mehr machen... ich meine 1 Typ würde mich schon wirklich freuen.)

Ich würde bei 2D bleiben... das würde so einem Spiel nicht schaden.Dostej hat geschrieben:P.S. ich hab mal auf deine Seite geschaut. Sieht wirklich gut aus. Wenn Du mir Modelle machen würdest wäre das 1a. Ich würde sie vermutlich zuerst als 2D - render bilder verwenden. Sobald PB 4.0 draussen ist und wirklich die erwartete 3D UNterstützung bietet, würde ich die Anzeige in einigen Bereicehn auf 3D umstellen.
(Ich persönlich mag eh lieber 2D-Games

.oO SDX Oo.
@SDX: Ich werds zuerst auch mal in 2D machen. Einige Dinge fände ich in 3D aber recht nett. z.B. die Galaxieansicht, in der Übersicht der Kolonie die Bauteile... vielleiht noch mit ein paar sachen, die sich bewegen ... (abdrift)...
So ich war am WE recht dran und habe einige Bugs erwischt und einige andern Dinge etwas mehr in Richtung Übersicht und Spielbarkeit bewegt. Kolonie - und Tech-Screen.
Ist auf der Seite zu finden (die scheinbar oben bleibt...)
So ich war am WE recht dran und habe einige Bugs erwischt und einige andern Dinge etwas mehr in Richtung Übersicht und Spielbarkeit bewegt. Kolonie - und Tech-Screen.
Ist auf der Seite zu finden (die scheinbar oben bleibt...)
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