Englisches Forum ist weg...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

Warum hosten die das eigentlich Extern ? Können sie doch auch auf ihrem mainserver hosten der hat doch Mysql und PhP ?!? :|
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Da das zuviel Traffic kostet :P
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Hroudtwolf
Beiträge: 1416
Registriert: 30.10.2004 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hroudtwolf »

Accounts sind weg. Die hätten lieber alles gelassen so wie es war.
Es sind viele Beiträge einfach verschwunden und auch Accounts. Mein Eigener ist davon betroffen. :evil:
Eine Neuanmeldung geht auch nicht weil das Registrierungsforumular beim speichern hängt.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Hroudtwolf hat geschrieben:Accounts sind weg. Die hätten lieber alles gelassen so wie es war.
Es sind viele Beiträge einfach verschwunden und auch Accounts. Mein Eigener ist davon betroffen. :evil:
Eine Neuanmeldung geht auch nicht weil das Registrierungsforumular beim speichern hängt.
Nein, mein Account ist noch da! Das Forum wurde gehackt. Mehr Infos:
http://jconserv.net/purebasic/viewtopic.php?t=13930

Nun gibts wieder bald einen neuen Hoster fürs Englische Forum.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Hroudtwolf
Beiträge: 1416
Registriert: 30.10.2004 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hroudtwolf »

UFF....Das ist ja krass. Dann kann der arme Fred ja gar nix dazu.

Bescheuert, in ein Forum zu hacken.
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

So bescheuert ist das für den Hacker garnicht , darüber kann der Hacker zugriff auf den Gesamten Server bekommen .......

Trotzdem Shit sowat...
Fred sollte das Board selbst hosten immer noch die beste Variante....
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Das Forum wird bewegt :mrgreen: .
Hehe http://jconserv.net/purebasic/index.php da stehts.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

Momentan laufen ein paar Diskussionen darüber, ob das dt. und das engl. Board auf einen gemeinsamen sicheren Server kommen, den Rob ausgewählt hat und der von Fantaisie Software finanziert wird. Rob wird das Forum dann womöglich hosten.
Aber das ist alles noch Spekulation und noch gar nicht abgeklärt. Also keine Aufregung oder sonstiges hier.

Das dt. Forum verursacht übrigens den meisten Traffic auf dem Server, wo die robsite und alles andere liegt. Der Provider hat sich schon beschwert. Womöglich müssen wir also sowieso umziehen. Und wenn Rob das nicht selbst in die Hand nimmt, kommen wir auf einen langsameren Server, was natürlich nicht so gut wäre.
Bild
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

Das dt. Forum verursacht übrigens den meisten Traffic auf dem Server, wo die robsite und alles andere liegt. Der Provider hat sich schon beschwert. Womöglich müssen wir also sowieso umziehen. Und wenn Rob das nicht selbst in die Hand nimmt, kommen wir auf einen langsameren Server, was natürlich nicht so gut wäre.
Ich weiß nicht wie das geregelt ist aber wenn Rob unlimited Traffic hat darf sich der Hoster net beschweren denn es ist Robs gutes Recht den Traffic zu verbrauchen....


/Edit: Enlisches Board Moved: http://forums.purebasic.com/english/
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

> Ich weiß nicht wie das geregelt ist aber wenn Rob unlimited Traffic hat darf sich der Hoster net beschweren denn es ist Robs gutes Recht den Traffic zu verbrauchen....

Nic hat nichts von unlimitiertem Traffic gesagt (ich hab auch keinen), aber daran liegts auch nicht. Die Prozessor- und Datenbankauslastung ist durch die Robsite aber hauptsächlich durch das Forum anscheinend zu hoch, weshalb ich entweder auf einen langsameren Server komme oder dort verschwinden muss. Letzteres ist meine Wahl, doch es ist noch nichts entschieden (muss noch ein bisschen verhandeln ;)).
Wenn alles gut läuft kommen die Foren auf einen schnellen dedizierten Server, wenn nicht, mal sehn. Also keine Panik, noch läuft alles :)
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Antworten