Glaub nur ich das oder droht das hier in der OT-Jauchegrube abzusaufen? Wenn Leo seine verkaufen will, lasst ihn doch. Offiziell darf man Steam-Accounts auch nicht verkaufen, trotzdem wird es gemacht, da regt ihr euch auch nicht auf (vermutlich gibts sogar einige hier, die das ein oder andere bereits auf Steam registrierte Spiel über eBay oder sonstwie gekauft haben).
Wenn ihr jemanden kennt, der sich PB zulegen will, aber knapp bei Kasse ist, weist ihn lieber auf diese Gelegenheit hin, SO gewinnt mat neue Community-Mitglieder, und nicht mit sinnloser Paragraphenreiterei. Die geht in diesem konkreten Fall nur nur Leo und das PB-Team was an.
//EDIT: Dass nicht alles, was in ner EULA steht, in unseren Breitengraden auch juristisch Bestand hat (galant formuliert), sollte sich doch auch hier schon rumgesprochen haben...
Ich möchte nochmals darauf hinweisen das der Download-Account nicht übertragbar ist, und wir uns das Recht vorbehalten derartig "weitergereichte" Accounts zu sperren.
Der Verkauf der Software an sich kann (zumindest nach deutschem Recht) nicht verboten werden, desshalb kannst du gerne dein PureBasic verkaufen, aber eben nur die aktuelle Version, und nicht die Rechte auf weitere Updates.
> //EDIT: Dass nicht alles, was in ner EULA steht, in unseren Breitengraden auch juristisch Bestand hat (galant formuliert), sollte sich doch auch hier schon rumgesprochen haben...
Und ? Was hat denn der Download-Account mit der EULA im Packet selber zu tun ? Der wird dort ja nichteinmal erwähnt.
(Wir haben übrigens vor den Lizenztext generell zu überarbeiten um diese Punkte deutlicher zu machen. Da sind einige Punkte nicht wirklich deutlich)
freak hat geschrieben:(Wir haben übrigens vor den Lizenztext generell zu überarbeiten um diese Punkte deutlicher zu machen. Da sind einige Punkte nicht wirklich deutlich)
Das wär gut, damit die Prozedure nicht jedes Jahr neu durchgekaut werden muß.
DrFalo hat geschrieben:Same procedure as every year
Oh, schon Silvester?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Ich werd es dann aus Gründen, die freak erwähnt hat, nicht verkaufen.
Hat aber auch seine Vorteile, falls PB irgendwann mal OOP reinnimmt.
Ich glaube, das PB sowiso auf DotNET irgendwann umsteien muss, da es sonst auf Windows die neuen Funktionen nicht richtig nutzen kann (z.B. sind die meisten Vista-Funktionen nur unter DotNET verwendbar).
Leonhard hat geschrieben:Ich glaube, das PB sowiso auf DotNET irgendwann umsteien muss, da es sonst auf Windows die neuen Funktionen nicht richtig nutzen kann (z.B. sind die meisten Vista-Funktionen nur unter DotNET verwendbar).
So ein Gschmarre, das sind ganz normale Win32 Api Funktionen
Bin nur noch sehr selten hier, bitte nur noch per PN kontaktieren