Hi leute
Habe mal wieder ien prob und zwar brauche ich die DC´s einer tarckbar oder besser gesagt das DC vom Hintergrund (dem Balken) und das DC von dem Button den man hoch und runter schieben kann.
Kann mir da einer helfen?
wie bekomme ic das DC von ner trackbar?
- Hroudtwolf
Wahrschenlich willst du das Ding einfärben ?!
Ich bin mir nicht ganz sicher .Aber mit
müsstest du das Handle vom Knopf über die Debugausgabe bekommen.
Einfach mal probieren.
Ich bin mir nicht ganz sicher .Aber mit
Code: Alles auswählen
TextGadget (1, 10, 20,250, 20,"Test",#PB_Text_Center)
Repeat
evId.l=WaitWindowevent()
Select evId.l
Case 1
CuWin1.l= GetActiveWindow_()
CuWin2.l=GetDC_()
debug CuWin2.l
debug CuWin2.l
EndSelect
until evId.l=#PB_Event_CloseWindow
Einfach mal probieren.
Frage: Was hat ein Textgadget mit ner Trackbar zu tun?Hroudtwolf hat geschrieben:Wahrschenlich willst du das Ding einfärben ?!
Ich bin mir nicht ganz sicher .Aber mitmüsstest du das Handle vom Knopf über die Debugausgabe bekommen.Code: Alles auswählen
TextGadget (1, 10, 20,250, 20,"Test",#PB_Text_Center) Repeat evId.l=WaitWindowevent() Select evId.l Case 1 CuWin1.l= GetActiveWindow_() CuWin2.l=GetDC_() debug CuWin2.l debug CuWin2.l EndSelect until evId.l=#PB_Event_CloseWindow
Einfach mal probieren.
- Hroudtwolf
> Ein Textgadget wird in Windows ebenso wie ein Trackbargadget als Fenster behandelt.
alles klar.... wenn du mal ganz viel zeit hast schau dir mal den aufbau von nem Textgadget undn ner Trackbar an.
Is jetzt nich böse gemeint aber schau dir doch bitte erst genau an was du postest (vieleicht erst mal testen und das in meinem beispiel mit ner Trackbar und nicht mit nem Textgadget) und nich immer gleich wild drauf los schreiben.
Is jetzt nich böse gemeint aber schau dir doch bitte erst genau an was du postest (vieleicht erst mal testen und das in meinem beispiel mit ner Trackbar und nicht mit nem Textgadget) und nich immer gleich wild drauf los schreiben.
- Hroudtwolf