MCI: Speed ohne Aussetzer ändern

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Delle

MCI: Speed ohne Aussetzer ändern

Beitrag von Delle »

Hallo,

gibt's eine Möglichkeit die Geschwindigkeit während des Abspielens zu ändern, OHNE das Aussetzer dabei entstehen?

http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/M ... -Player.pb

Das Delay(100) hab ich mal ausgeklammert, kommt mir so vor als ob es etwas weniger knackt...

Anscheinend ändert es intern erst die Geschwindigkeit, springt aber dann nochmal zum Anfang des aktuellen Frames?!
PB 6.21 | Win 11
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Das Beispiel ist von 2003 und schon davor war MCI tot. Warum tust du dir das an?
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Rings

Beitrag von Rings »

Fluid Byte hat geschrieben:Das Beispiel ist von 2003 und schon davor war MCI tot. Warum tust du dir das an?
aber MCI geht immer noch, selbst ohne FMOD-Lizenzen :)
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Delle

Beitrag von Delle »

Nun warum sollte ich MCI nicht mehr nutzen?

Mit FMOD scheint zwar alles zu gehen was man sich denken kann, allerdings ist mir das einfach zu kompliziert.
PB 6.21 | Win 11
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Rings hat geschrieben:
Fluid Byte hat geschrieben:Das Beispiel ist von 2003 und schon davor war MCI tot. Warum tust du dir das an?
aber MCI geht immer noch, selbst ohne FMOD-Lizenzen :)
Das Argument macht nur Sinn wenn FMOD die Alternative wäre, ist sie aber nicht. Das Meiste geht nativ mit PB und somit bleibt die Frage warum MCI?
Mit FMOD scheint zwar alles zu gehen was man sich denken kann, allerdings ist mir das einfach zu kompliziert.
Umfangreich? Ja. Kompliziert? Nicht wirklich. Es gibt ein hervoragendes Include von froggerprogger mit Beispiel. Wenn du das komplizierter findest als mit MCI Strings rumzubasteln kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Delle

Beitrag von Delle »

Für obiges Problem käme nur FMOD als Alternative in Frage, denn "nativ" geht das in PB leider nicht.

Ich stehe nunmal nicht auf externe .dll-Dateien die ich mitliefern muss und die ev. Lizenzgebühren kosten.
PB 6.21 | Win 11
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Mit FMOD kann man die Abspielgeschwindigkeit von MP3's ändern? Ich bin ja schon völlig baff das MCI das kann. Das der Nutzen einer solchen Spielerei gegen Null geht sei mal nur am Rande erwähnt. :mrgreen:

Mir ist auf jeden Fall nichts bekannt um die Wiedergabe in dieser Form zu beeinflussen. Dürfte auch schwierig werden wenn man keinen echten Treiber hat um Buffergrößen und ähnliches einzustellen.
Delle

Beitrag von Delle »

Fluid Byte hat geschrieben:Das der Nutzen einer solchen Spielerei gegen Null geht sei mal nur am Rande erwähnt.
Erzähl das mal DJs...
PB 6.21 | Win 11
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Du bist DJ?
Delle

Beitrag von Delle »

Nein, aber eine Pitchfunktion die "hängt" kann kein DJ gebrauchen.
PB 6.21 | Win 11
Antworten