MCI: Speed ohne Aussetzer ändern
MCI: Speed ohne Aussetzer ändern
Hallo,
gibt's eine Möglichkeit die Geschwindigkeit während des Abspielens zu ändern, OHNE das Aussetzer dabei entstehen?
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/M ... -Player.pb
Das Delay(100) hab ich mal ausgeklammert, kommt mir so vor als ob es etwas weniger knackt...
Anscheinend ändert es intern erst die Geschwindigkeit, springt aber dann nochmal zum Anfang des aktuellen Frames?!
gibt's eine Möglichkeit die Geschwindigkeit während des Abspielens zu ändern, OHNE das Aussetzer dabei entstehen?
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/M ... -Player.pb
Das Delay(100) hab ich mal ausgeklammert, kommt mir so vor als ob es etwas weniger knackt...
Anscheinend ändert es intern erst die Geschwindigkeit, springt aber dann nochmal zum Anfang des aktuellen Frames?!
PB 6.21 | Win 11
- Fluid Byte
Das Beispiel ist von 2003 und schon davor war MCI tot. Warum tust du dir das an?
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
- Fluid Byte
Das Argument macht nur Sinn wenn FMOD die Alternative wäre, ist sie aber nicht. Das Meiste geht nativ mit PB und somit bleibt die Frage warum MCI?Rings hat geschrieben:aber MCI geht immer noch, selbst ohne FMOD-LizenzenFluid Byte hat geschrieben:Das Beispiel ist von 2003 und schon davor war MCI tot. Warum tust du dir das an?
Umfangreich? Ja. Kompliziert? Nicht wirklich. Es gibt ein hervoragendes Include von froggerprogger mit Beispiel. Wenn du das komplizierter findest als mit MCI Strings rumzubasteln kann ich dir auch nicht mehr helfen.Mit FMOD scheint zwar alles zu gehen was man sich denken kann, allerdings ist mir das einfach zu kompliziert.
- Fluid Byte
Mit FMOD kann man die Abspielgeschwindigkeit von MP3's ändern? Ich bin ja schon völlig baff das MCI das kann. Das der Nutzen einer solchen Spielerei gegen Null geht sei mal nur am Rande erwähnt.
Mir ist auf jeden Fall nichts bekannt um die Wiedergabe in dieser Form zu beeinflussen. Dürfte auch schwierig werden wenn man keinen echten Treiber hat um Buffergrößen und ähnliches einzustellen.

Mir ist auf jeden Fall nichts bekannt um die Wiedergabe in dieser Form zu beeinflussen. Dürfte auch schwierig werden wenn man keinen echten Treiber hat um Buffergrößen und ähnliches einzustellen.
- Fluid Byte