Aber dieser Satz hier:
>Dass man kleine Symbole hat, am besten bewegte Animationen, die einen Befehl darstellen.
Klang für mich so, als ob der Code dann so aussieht:
Und davor habe ich Angst.
PS: Vllt kann ja einer Übersetzen ^^
Code: Alles auswählen
Du meinst sicherlich:
InitSound()
InitSprites()
OpenScreen()
Repeat
ClearScreen()
Until 1=1
Natürlich, aber Xaby hat ja nicht vor, die Programmierwelt zu revolutionieren und C++ und Java vom Thron zu stoßen, sodaß in 5 Jahren in jeder Firma nur noch mit Xaby's Picture Programming Langue (XPPLSTARGÅTE hat geschrieben:Aber genau das ist doch ein größer Fehler.ZeHa hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe geht es nicht drum, für jeden xbeliebigen Befehl ein Icon zu finden, sondern Xaby will ja ein paar Dinge auch zusammenfassen. Ein Fenster z.B. könnte sowieso direkt durch ein Design-Tool gemacht werden, wozu soll man das auch "programmieren".
Leute die dnan anfangen mit Programmieren freuen sich erst, "Ui, ich kann ein Fenster machen, blabla blub...", stellen (Monate) später aber fest das sich beim "verfeinern" und individualisieren ihrend Werken keine Ahnung haben was sie im Code seber machen müssen.
Denn alles kann man einfach nicht mit Grafik ausdrücken, nicht um sonst würde damals die Schrift erfunden, sodass wir heute nicht mehr mit Bildchen uns verständigen.
XIncludeFile "FLDGS.pbi" ; Unit für JAVA, JAVAScript, C# individuell
StartMyProgram_FL2D()
Procedure AddObjects_FL2D()
EndProcedure
Procedure Events_FL2D()
EndProcedure
Procedure AddObjects_FL2D()
EndProcedure
Bedenke: "Ein Spiel machen" muß nicht automatisch "Ein Spiel programmieren" bedeuten. Wer einen GameMaker benutzt, muß immer noch genügend Initiative aufbringen, und ob man sein Spiel komplett selbst programmiert oder einfach eine fertige Engine benutzt, hat mit Initiative nicht viel zu tun, es hängt von der persönlichen Entscheidung ab (die auf Faktoren wie Zeit, Wissen, Kosten basiert).Wer ein Spiel will, muss schon etwas Initiative mitbringen und halt auch etwas Zeit aufwenden.