Für Fred ein Geburtstagsgeschenk organisieren
-
Strassenkinder in Südamerika, hungernde Kinder in Afrika, Kriegswaisen an verschiedenen Orten der Welt usw. machst du denen auch kleine Geschenke?
Oder sind die zu weit weg und haben dir für ihr kläglkiches Leben nichts spannenden zu bieten?
[SARKASMUS ON]
Ach bevor ich gehe, muß später noch meinem Tankwart etwas schenken, schließlich kauf ich bei ihm meinen Treibstoff und er hilft mir dadurch mich effektiv fortzubewegen.
[SARKASMUS OFF]
Oder sind die zu weit weg und haben dir für ihr kläglkiches Leben nichts spannenden zu bieten?
[SARKASMUS ON]
Ach bevor ich gehe, muß später noch meinem Tankwart etwas schenken, schließlich kauf ich bei ihm meinen Treibstoff und er hilft mir dadurch mich effektiv fortzubewegen.
[SARKASMUS OFF]
----------
PB 4.41 + 4.50RC1
----------
PB 4.41 + 4.50RC1
----------
Ziemlich heiss heute unterm Kragen.
Arachnophobia, schon die neuen bis zu 20cm großen Weberknechte gesehen, die uns langsam von Süden her überrennen?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 71,00.html

Arachnophobia, schon die neuen bis zu 20cm großen Weberknechte gesehen, die uns langsam von Süden her überrennen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 71,00.html
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Nein. Du machst ihm ein Geschenk weil der Treibstoff so teuer ist -.-Arachnophobia hat geschrieben:[SARKASMUS ON]
[SARKASMUS OFF]
Mach doch lieber Danilo ein Geschenk...
Man, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so eine Diskussion lostrete...
Und übrigens Arachnophobia: Ich hab zwar selber nicht viel Geld, aber ab und zu spende ich 10-20 Euro für nen guten Zweck, so für hungernde Kinder in Afrika und Leuten denen es nicht so toll wie mir geht.
Aber darum geht es hier überhaupt nicht. Wer sich an einem Geschenk für Fred beteiligen will, der kann das machen. Wer darauf keine Lust hat, der kann sich hier solche Kommentare auch sparen....
Alexander
Und übrigens Arachnophobia: Ich hab zwar selber nicht viel Geld, aber ab und zu spende ich 10-20 Euro für nen guten Zweck, so für hungernde Kinder in Afrika und Leuten denen es nicht so toll wie mir geht.
Aber darum geht es hier überhaupt nicht. Wer sich an einem Geschenk für Fred beteiligen will, der kann das machen. Wer darauf keine Lust hat, der kann sich hier solche Kommentare auch sparen....
Alexander
Repeat
PureBasic
ForEver
PureBasic
ForEver
Darf ich vielleicht nicht schreiben, weil ich dann als Menschen feindlich gelte. Aber ich würde dazu sagen: natürliche Auslese.Und übrigens Arachnophobia: Ich hab zwar selber nicht viel Geld, aber ab und zu spende ich 10-20 Euro für nen guten Zweck, so für hungernde Kinder in Afrika und Leuten denen es nicht so toll wie mir geht.
Fressen und gefressen werden. Wer sich ausbeuten lässt ist zu schwach.
Und was hilft es, wenn man heute 50 Menschen vor dem Tot rettet, damit sie morgen dann sterben?
Was hilft es, wenn eine Krankheit geheilt wird, aber dadurch mehr Menschen Hunger leiden als dass sie gestorben wären und so mehr für die Überlebenden gewesen wäre.
Angeblich soll man mit 50,- Euro im Monat einem Kind das Leben schenken.
50.000 sterben da.
Das sind also bloß 2,5 Millionen, die man im Monat aufbringen müsste.
Aber scheinbar, werden es nicht weniger, denn jeden Monat kommt weitere Werbung, immer mehr Leute leiden und hungern ... ich weiß gar nicht, wo die alle herkommen, wenn da angeblich täglich so und so viele sterben.
[Ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte natürlich auch unterstützt werden, wenn ich an deren Stelle wäre. Und ich bin auch kein böser Mensch, aber ich glaube nicht, dass es viel nützt, wenn jemand mal 10 bis 20 Euro spendet, wo dann vielleicht noch 2 Euro von übrig sind, wenn es dann in dem Land angekommen ist]
Ich glaube, irgendwo in der Laberecke versteckt sich zu dieser Thematik auch noch ein Thread.
Na ja. Von mir aus beschenkt Fred. Gratulieren kann ich ihm auch.
Ich hab auch nichts gegen und wenn ich ein Programm bastle, was ihr nutzt, könnt ihr mir auch gern jedes Jahr zusätzlich was schenken.

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Es muß doch eigentlich auch gar nicht unbedingt direkt was mit "Geld" gemacht werden.
Man könnte doch auch sonst was lustiges organisieren, wo jeder 'nen kleinen Beitrag leistet (nicht Geld, sondern eher Zeit (okay, Zeit ist Geld
)), z.B. macht man einen Song, bei dem jeder User einfach das Wort "PureBasic" mit seinem Mikro aufnimmt, und das wird dann komplett eingebaut. Oder man programmiert was kleines lustiges, eine Art Demo, und von jedem User ist ein kleines Bild mit dabei, z.B. ein Foto oder der Avatar oder sonstwas.
Sind jetzt vielleicht nicht die absoluten Hammervorschläge, aber ich bin mir sicher, daß der Thread hier einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn im ersten Posting nicht die Rede vom bösen bösen Geld gewesen wäre
Man könnte doch auch sonst was lustiges organisieren, wo jeder 'nen kleinen Beitrag leistet (nicht Geld, sondern eher Zeit (okay, Zeit ist Geld

Sind jetzt vielleicht nicht die absoluten Hammervorschläge, aber ich bin mir sicher, daß der Thread hier einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn im ersten Posting nicht die Rede vom bösen bösen Geld gewesen wäre

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Hm, über die Kosten bin ich mir da jetzt im Unklaren und es war auch nur ein Gedanke, aber gab es nicht mal diese Aktion "Der neue Firefox ist da" in Irgendner Zeitung, wo "Der neue Firefox ist da" aus den Namen der User gebildet wurde, die da ne kleinigkeit eben für die Aktion gespendet haben?
Wäre vielleicht in nem einschlägigen Magazin ganz interessant und dann schicken wir Fred einfach eine Ausgabe mit dem Hinweis "Voila la page xy"
Oder so
Wobei, mist, wenn er´s jetzt gelesen hat, is der Gag weg
Wäre vielleicht in nem einschlägigen Magazin ganz interessant und dann schicken wir Fred einfach eine Ausgabe mit dem Hinweis "Voila la page xy"
Oder so

Wobei, mist, wenn er´s jetzt gelesen hat, is der Gag weg

Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

Wie können auch ein Online-Magazin ins Leben rufen und alle zwei Monate eine PDF hochladen mit den neusten Tipps und Tricks.
Meine (na nicht wirklich) Musik-Zeitschrift gibt es sogar schon am Kiosk:
Folker.de
Für Linux, Mac, WindowsRechner, Games, PHP, Pearl, EBay, Fotografie, Mode, Bildbearbeitung, ... gibt es ja auch Zeitungen wie Sand am Meer.

Meine (na nicht wirklich) Musik-Zeitschrift gibt es sogar schon am Kiosk:
Folker.de
Für Linux, Mac, WindowsRechner, Games, PHP, Pearl, EBay, Fotografie, Mode, Bildbearbeitung, ... gibt es ja auch Zeitungen wie Sand am Meer.

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/