ich wollte ein Programm schreiben , mit dem ein Image Pixel für Pixel ausgelesen wird , dieser Pixel dann als Object "erstellt" wird und Pixel für Pixel auf nen Screen ausgegeben wird !
Die Procedure zum "abarbeiten" des Bildes Pixel für Pixel sollte dann im Hintergrund als Thread laufen ...
naja ... es funzt nur leider nich unn ich steh im Moment ein bisschen auf der Leiter ..ähh.. auf der Leitung

vll könnt ihr mir ja sagen woran es hängt ..
Hier der Code (müsst noch ein Image laden ...)
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
UseJPEGImageDecoder()
LoadImage(0,"bf2.jpg")
Global counter.l
Global ib.l = ImageWidth(0)
Global ih.l = ImageHeight(0)
Global farbe
Global tn.l
Global tn2.l
OpenScreen(1600,1200,32,"Bild aufbauen")
Structure pixel
x.l
y.l
r.l
g.l
b.l
EndStructure
Global NewList Pixel.Pixel()
Procedure AddPixel(x,y,red,green,blue)
AddElement(Pixel())
pixel()\x=x
pixel()\y=y
pixel()\r=red
pixel()\g = green
pixel()\b=blue
EndProcedure
Procedure Check()
For x = 0 To ib
For y = 0 To ih
StartDrawing(ImageOutput(0))
farbe = Point(x,y)
StopDrawing()
AddPixel(x,y,Red(farbe),Green(farbe),Blue(farbe))
Next
Next
EndProcedure
Repeat
ClearScreen(0)
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
tn = CreateThread(@Check(),0)
ForEach Pixel()
StartDrawing(ScreenOutput())
Plot(pixel()\x,pixel()\y,RGB(pixel()\r,pixel()\g,pixel()\b))
StopDrawing()
Next
ForEach pixel()
counter + 1
Next
Debug counter
counter = 0
FlipBuffers()
Delay(1)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
end
