Blubbl - The neverstoping Ball... [Alpha :) ]

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Ractur

Beitrag von Ractur »

Huhu,

also WOW ich bin in Level 2 gekommen :allright: Hehe ;) Hab sogar noch Level 2 fertig gemacht *jubel*

Bild

Verbesserungsvorschläge:

1. Wenn man an eine Wand gerät sollte Leben oder Lebensenergie abgezogen werden und nicht gleich GameOver sein.

2. Der erste Level sollte noch einfacher sein, hier ist es am Startpunkt recht eng.

3. Die Speed der Bewegungen der Figur könnte langsamer sein und könnte sich von Level zu Level steigern.

4. Die Figur läuft im Level 1 schneller als im Level 2, im Level 2 ist die Figur ziemlich langsam, daher ist der Level auch sehr einfach zu Meistern, Level 2 ist daher einfacher als Level 1.

5. Schrift Game Over dauert ewig bis Sie verschwindet, und man braucht recht lange bis man ins Hauptmenü kommt, daher sollte man die Schrift Wegdrücken können, mit einer Taste oder mit Maus oder oder...

Bugs:

1. Wenn das Spiel den Fokus verliert, und man es erneut anklickt, stürzt das Spiel ab.

2. PC-Cillin meldet sich immer noch

3. Die linke Wand beim Spielbeginn ist absolut kollisionsfrei, man kann also ins "schwarze" Hinausfliegen ;)

Grüsse und weiter so! Gefällt mir bisher ziemlich gut :allright:

Ractur
Ractur

Beitrag von Ractur »

P.s.

Die Warnung von Pc-Cillin wird durch folgende Befehle hervorgerufen (Gerade selbst ausprobiert, da ich gleiches Problem vor "längerer Zeit" mal hatte)

InitMouse()
InitKeyboard()
InitSprite()

Hmmm, toll :roll:

Grüsse Matthias [Ok so nun ab ins Bett und von Blobbl träumen :mrgreen:]
Darky
Beitrag von Darky »

Nächstes release vorm Schlafen gehen ;) ...

Die Level Engine ( sowie der geile Editor :D ) wurden überarbeitet darum gibt es auch ein Drittes schönes level...

Zweitens überlege ich ob ich nicht eine Steuerung ala Snake anstatt die jetztige anwenden sollte da spätere levels riesengroß werden sollen, was meint ihr ???

download :
http://home.arcor.de/nice_mc/blubbl-alpha.rar

( Wird bei jedem alpha release der selbe link :) also demnächst einfach auf der Startseite des threads nach updates sehen :) )

Gruß
Darky
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Jops auch mal angeschaut.

Wenn man an den unteren Rand kommt, also die Spielfigur nach unten verschwindet, passiert nichts mehr.

Kein GameOver oder sonst irgendwas...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Ractur

Beitrag von Ractur »

Hi,

also ich hab nun Level 3 erreicht :o Cool, macht Spass! Also wenn Du willst kannst mir gern den Leveleditor schicken, da würd ich gern mal ein paar Level machen :allright:

Bye Ractur
Darky
Beitrag von Darky »

:) Freut mich das es euch gefällt

würde mich freuen wenn sich mehr mal die steuerung ansehen würden damit ich weiss ob ihr ne steuerung ala snake bevorzugen würdet anstatt die jetzige ( wobei bei der jetzigen absicht ist das man immer sinkt wenn man nichts tut ) ....

:allright: @ Ractur : Ich sende dir später mal per PN die URL zum Leveleditor den kannst dir dann runterladen ;) und wenn du interesse hast 1-2 levels zur Final beisteuern :) ....

Die kleene pipi pipo engine wodrauf das spiel basiert gibts später mal als UserLIB :D sollte einige hier freuen, ist eigentlich eine RPG / Scrolling Game engine :) naja das besondere daran ist halt nur die Ressourcenverwaltung :D also von vornerein auf Große spiele ausgelegt wurden.

Nächstes release gibts vielleicht heut abend / nacht wenn ich nicht zu faul bin.

bis jetzt - Danke fürs testen :D und sagt mal pls was ihr davon haltet die steuerung gegen die ala snake einzutauschen ....

Gruß
Darky
Darky
Beitrag von Darky »

UPDATE :
* Steuerung momentan PACMAN / SNAKE STYLE ( Steuern mit W A S D )
* Geschwindigkeitsveränderung von Level zu Level unterschiedlich
* LEVEL 4 für all die Fleissigen Tester :D wenn ihr da noch sagt zu leicht
bau ich die neuen Trigger Features in die Map :P von der Level Engine :D
*EDIT* Nun habt ihr auch 3 Leben ;o) wie gewünscht *g*

Download : http://home.arcor.de/nice_mc/blubbl-alpha.rar ( oder link im Hauptthread )

Feedback : Wie immer erwünscht :)

Viel spass, Gruß Darky :D
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Darky hat geschrieben: Feedback : Wie immer erwünscht :)
Mach bitte einen Windows Modus.
Dann sehe ich mir das Teil auch mal an ;-)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Darky
Beitrag von Darky »

@ Dr.Shrek : Kommt im nächsten Build ;) ....
Ractur

Beitrag von Ractur »

Hi Darky,

also die Steuerung find ich nun absolut schrecklich! Ich hab noch nicht mal Level 1 geschafft.

Also ich würde die alte Steuerung machen, und dann würde ich was anderes einbauen, und zwar eine "Snake-Linie".

D.h. überall da wo ich schon hingerannt bin hinterlasse ich eine Linie, oder "Kot" oder was auch immer *gg* Der Clou, ich darf diese Linie aber nicht mehr berühren sonst - 1 Leben. Das fänd ich klasse, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Grüsse Matthias
Antworten