3D selber machen

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Impact:)
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Beitrag von Impact:) »

hi erstmal


ich wollte wissen wie ihr die grafiken macht weil ich mich da nicht auskenne und es hat mich interesiert.







(sry wenn ich irgendwas falsches gefragt oder gesagt habe) :(
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
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Beitrag von Kaeru Gaman »

@Impact

du hast bloß sehr ungenau gefragt, was dann manchmal einige versucht,
etwas pampig und überheblich zu antworten.
... magst du im Anfänger-Bereich nochmal fragen und diesmal etwas genauer,
und dieses topic hier tu ich in die Tonne?

@All
bloß weil das hier nicht der Anfängerbereich ist, braucht ihr nicht gleich zu übertreiben.
Schließlich hat er ansonsten keine Scriptkiddie-Allüren gezeigt, sondern nur leicht unbeholfen gefragt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Impact:)
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2008 17:25

Beitrag von Impact:) »

sorry ich habt doch nur gefragt :(
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

is ja ok.. mach dir keinen kopp. Bild

... frag halt nochmal etwas präziser im Anfängerforum.
da stehen die chancen besser, dass die leute, die kein bock haben,
einfach nicht antworten anstatt pampig zu werden.
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

"Kein Bock" ist der falsche Ausdruck dafür, es wußte einfach nur keiner, was gemeint war, und das liegt nunmal schlicht und einfach an der Fragestellung. Mein erster Beitrag war auch alles andere als böse gemeint. Nur als dann die zweite Frage kam, die im Grunde genau gleich war, da fand ich das dann schon höchst seltsam, zumal dem ja noch zig andere Beiträge vorausgingen, die alle auf das gleiche rausliefen: die Bitte um eine präzise(re) Fragestellung.

Also sorry falls es blöd rüberkam... :| aber ich hatte sehr wohl Bock zu helfen, nur waren dafür einfach die Voraussetzungen nicht geschaffen.
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ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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odin
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Beitrag von odin »

Wie nett ihr alle seit. :D

Naja, 3D macht man halt mit einem 3D Modellier Programm. :wink:
Da gibt es die teuren (C4D, 3ds Max) und auch kostenlose (beispielsweise
Blender). Damit macht man die Welten, sowieso auch Gegenstände und
Figuren. DAS hier hat Artus in Blender gemacht.
Natürlich gibt es auch spezielle 3D Programme für Charakter Modelling...
aber einfach ist das ganze nicht, besonders Charakter Modelling nicht.

Grüße,
odin.
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

3D macht man nicht, es ist ein Prinzip, eine Denkweise. Kein Programm oder Datei.
odin
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Beitrag von odin »

Vermilion hat geschrieben:3D macht man nicht, es ist ein Prinzip, eine Denkweise. Kein Programm oder Datei.
Eventuell ist macht das falsche Prädikat in dem Satz, aber wie soll man
denn beispielsweise einen dreidimensionalen Würfel erstellen? :?
Man kann ihn auf ein Blatt zeichnen...aber genauso gut kann man ihn auch
mit einem 3D Editor erstellen und später mit einem Renderer rendern lassen.
Zudem wird C4D in Wikipedia auch laufend 3D-Grafik-Software genannt.
Also woran habe ich mich jetzt genau falsch ausgedrückt, ich denke es
geht sowieso ums Prinzip, denn für Impact wird es da wohl kaum Unterschiede geben zwischen machen, erstellen oder rendern. Zumal gibt es auch nur 3D Render-Programme, ohne Editor...
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kswb73
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Vorschläge zum Ausprobieren

Beitrag von kswb73 »

Wenn du's mal ausprobieren möchtest, empfehle ich dir die 30 Tage testversion von Milkshape auszuprobieren (gibts hier) Du hast dann nahezu alle Funktionen zu verfügung, kannst aber nicht speichern. Soweit ich weiß funktionieren aber die Exporter. Außerdem ist Milkshape relativ einfach. Mithilfe dieser Tutorials hatte ich innerhalb eines Tages das Grundprinzip raus und konnte 3d-Modelle erstellen.

Wenn du es Professioneller haben möchtest, empfehle ich dir Blender. Damit kannst du Professionelle 3D-Modelle erstellen. Blender ist außerdem freeware, das heißt du must nichts dafür bezahlen. Ein paar ganz nette Tutorials findest du hier. Wenn du genaueres Wissens wilst schaust du bei wikibooks vorbei. Der Nachteil ist, dass man bei Blender die Funktionen sorgfälig einsetzen muss, da sie häufig nicht von 3d-Spiele-Engines unterstützt werden. So wirst du beispielsweise in keinen Spiel die Wassereffeckte aus Blender finden.
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