Adventure mit PB, macht wer sowas??

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Danilo hat geschrieben:320x200 ist eine heute unübliche Auflösung und wird von einigen Karten schon nicht mehr unterstützt. In Zukunft kann das evtl.
noch schlimmer werden.
Ich hab mir grade ne gute Ausrede einfallen lassen: Dann soll derjenige, bei dem diese Auflösung nicht im Vollbild funktioniert, eben im Windowed-Screenmodus spielen (den ich anbieten werde), denn der läuft überall und ist unabhängig von der Auflösung. So, Problem gelöst, auch wenn man dafür vielleicht ne Lupe braucht :mrgreen:
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Dann soll derjenige, bei dem diese Auflösung nicht im Vollbild funktioniert, eben im Windowed-Screenmodus spielen

na, das ist doch hoffentlich ein scherz...

so etwas wäre für mich ein grund, ein game garnicht zu spielen.

deinen test vom 27.01. hab ich mal laufenlassen, funktioniert, aber:

- mein monitor singt, das bedeutet er führt etwas in sehr hoher frequenz aus,
evtl. sehr hohe FPS...

- nach dem beenden waren alle desktop-fenster auf 320x200 verkleinert,
ich musste sie manuell wieder anpassen...

wie bereits gesagt, eine 640er oder 800er auflösung und das bild vergrössern
sollte für dich eigentlich nicht das riesen-problem sein.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Kaeru Gaman hat geschrieben:na, das ist doch hoffentlich ein scherz...
Im Moment leider nicht. Vielleicht hab ich später mal Lust und Zeit, eine bessere Variante zu finden, aber derzeit wollte ich mich auf andere Dinge konzentrieren.
Kaeru Gaman hat geschrieben:- mein monitor singt, das bedeutet er führt etwas in sehr hoher frequenz aus, evtl. sehr hohe FPS...
Ups, tud mir leid :oops: . Ich hab vergessen die '0' hinter Flipbuffers() rauszunehmen. Bei so einer kleinen Auflösung ist es dann kein Wunder, das enorme FPS gefahren werden. Ohne die Null, also mit eingeschalteter Syncronisation, sollten die Effekte nicht auftreten...
Antworten