ICh brauchte hilfe .
Ich versuche schon lange ein ´´Mesh´´ zu erstelen.
Ich will das es so wie ein ganz normales Mänchen aussieht.
Aber es klappt nicht, könnte mir bitte einer von euch Den Programmiertext schicken damit ich mich daran orientieren kann.
Danke
ein mesh solltest du lieber in nem editor erstellen, grad wenn es so ein komplexes wird.
ich scripte zwar landschaften und objekte als CSG,
aber ein menschliches wesen als mesh würde ich nicht scripten.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Welches Programm würdest du mir empfehlen?
Ich weiß das PureBasic eher für das programmieren der Bewegungen und so ist aber wie ich es der anleitung entnommen habe kann manm damit auch 3D Objekte erstellen.
natürlich kann man das, aber wenn du fünf bis zehntausend vektoren mit je drei achtstelligen komponenten in sehnzehn bis sechzig bewegungsphasen per hand hinschreiben willst, bist du nachher reif für die klapse.
das schriftlich zu machen ist eher für kleinere, simplere objekte geeignet.
PB arbeitet zur zeit außerdem mit einer nicht so guten OGRE implementierung, da ist der Import von extern erstellen modellen etwas schwierig.
wenn du ganz neu anfängst, ist es vielleicht besser, dir das Dreamotion oder Irrlicht Plugin vorzunehmen. da hast du auch editoren dabei.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
kommt drauf an, was du schon kannst, und welcher einstieg dir eher liegt.
kann ich dir nix vorschlagen.
..ich würd aber mit was einfacherem anfangen, als mit ner menschlichen gestalt,
auch im hinblick auf die nötigen animationen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.