PureArea ShowCase

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

PureArea ShowCase

Beitrag von Epyx »

Hi,
Ich Poste es direkt hier auch einmal, weil das andere Forum ja nicht mehr lange läuft.
Wie ja einige schon wissen, programmiere ich seit ein paar Tagen an dem ShowCase für PureArea herrum. Ich komme auch ganz gut vorran und ich denke das es auch nicht mehr so lange dauern wird bis er fertig ist.

Im moment funktionieren Registrieren, Passwort anfordern, einloggen, Listen Ansicht der Daten, Detail Anicht der Daten, Download mit Counter, Voten, Voting später ändern, Kommentar schreiben, Counter für die Detail Ansicht, Screenshots Anzeigen, Projekt einpflegen, Projekt Editieren (updaten).

Neue Projekte und geUpdatete werden speziell markiert in der Listen Ansicht Angezeigt.

Voten kann man von 1 - 5 wobei 5 der beste Wert ist ( ausreichend ???? )

Unterschieden wird derzeit nach Anwendung, Tools, Spiele und Grafik Demo. Nun habe ich noch eine Frage dazu das sind die Obergruppen diese kann man noch unterteilen in Untergruppen. Wäre nett wenn Ihr vorschlage machen würdet in was man diese Untergruppen aufteilen sollte.

Im Moment habe ich gruppe Anwendungen in " Keine Auswahl, Text Editor, Grafik Programm, Tabellen Kalkulation, andere Anwendung " aufgeteilt ist natürlich noch ein bischen zuwenig. Was wären eure Vorschlage dazu??!

Die Tools sind zur Zeit in " Keine Auswahl, Map Editor, 3D Editor, Registry Tool, anderes Tool " aufgeteilt, auch hier wären ein paar weitere Vorschläge gut :)

Bei den Spielen sieht es aber schon ganz gut aus " Keine Auswahl, 3D-Shooter, Action, Action-Adventure, Adventure, Arcade, Bomberman Clone, BreakOut Clone, Brettspiel, Denkspiel, Aufbau Strategie, Echtzeit Strategie, Geschicklichkeit, Jump´n Run, Moorhuhn Clone, Quiz, Rennspiel, Rollenspiel, Simulation, Snake Clone, Tetris Clone, Wirtschaftsimulation " aber wenn Ihr weiter Vorschläge habt, immer her damit.

Bei Grafik Demos habe ich auch eine kleine Unterteilung " Keine Auswahl, 2D Intro, 2D Demo, 3D Intro, 3D Demo, Old School, anderes Demo " wenn jemand Vorschläge hat mache ich gerne weitere.


Als Projekt Beschreibung habe ich 500 Zeichen vorgesehen, meint Ihr das reicht oder sollten wir da mehr veranschlagen ???
Als Kommentar zu einem Projekt lassen sich maximal 255 Zeichen eingeben, das ist ja kein Chat oder Forum und als Kommentar reichen 255 Zeichen, was meint Ihr ??


Da man eingeben kann was für eine Sprache euer Projekt unterstützt frage ich euch welche Sprachen sollte man da zur Auswahl stellen?? Im Moment habe ich nur Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.


Es wäre sehr nett wenn Ihr mir bei den obigen Fragen Helfen könntet :)

Danke Epyx
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Benutzeravatar
SoS
Beiträge: 340
Registriert: 29.08.2004 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SoS »

Hmm,ich finde da sollte auch ein Platz für die User-libs sein,auch wenn die Andre schon auf seiner
Seite verewigt hat.Eine Unterteilung ist dafür (noch) nicht nötig da es ja (noch) nicht so viele sind :)
Mereep
Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2004 18:55
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Mereep »

Wie wär´s, wenn du noch ne Kategorie für Text(Anleitungen, Tutorial etc.)
mit einfügen würdest?
Außerdem würde ich die Kategorie "Anwendungen"
nicht so unterteilen. Zum Beispiel fällt mir grade keine Officeanwendung ein, die mit PB geproggt wurden(Kann mich ja auch irren ^^).
Damit würde die Katgeorien "Texteditor, Tab.kalk.,gfx-Prog. gäntlich leer bleiben und sich alles in "andere Anwendungen" eintragen.
Tools würde ich nicht als extra Gruppe nehmen, sondern eher in Anwendungen reinschieben, da ja n Tool am Ende auch ne Anwendung is(Mapeditor, Registry Editor etc)
Eine Kategorie für Libs und DLL´s würde ich auch vorschlagen.
Mit den 500 Zeichen finde ich zwar knapp, sollte aber ausreichen.
Aber 255 Zeichen zum beantworten ist doch recht wenig(Meine Meinung)
Ok, *JezzGenugGeschriebenHab*

Viel erfolg dir bei deinem projekt ^^

GreeZ Mereep
Print("Hallo Welt")
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

@SOS:
Die UserLibs nochmal gesondert mit in die Showcase aufnehmen, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll. Es sei denn, die Autoren legen unbedingt auf entsprechende Funktionen der Showcase (Bewertungen, Kommentare, ...) so großen Wert.

@Mereep:
Mit den Office-Anwendungen sehe ich eigentlich ähnlich, eine zu große Unterteilung ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll.

@Epyx:
Was bei Anwendungen noch mit rein sollte, wäre auf jeden Fall "Internet". Evtl. kannst Du Dir auch aus der Verzeichnisstruktur vom CodeArchiv noch ein paar Anregungen für Untergruppen ableiten.

Bei den Tools würde ich als Untergruppen auch noch "Werkzeuge für PB" (o.ä.) und "Programmiertools allgemein" vorschlagen.

Ansonsten klingt der aktuelle Stand zum Showcase schonmal sehr gut :allright:

PureArea.net ist vom technischen Stand der her gerüstet. :D
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Beitrag von Epyx »

Hi,
Willkommen zurück in Deutschland Andre, ich hoffe es war ein Angenehmer Urlaub :) Der oben gepostete Stand ist ja nicht mehr der Aktuelle, die Diskussion startete noch im alten Forum da wurde noch einiges mehr geschrieben, ich habe schon sehr viel auf die Meinungen in diesem und im alten Forum angepasst.


Das Wertungssystem habe ich geändert, man kann nun von 0 bis 10 Voten, wobei 0 gar nicht gevotet und 10 volle Punktzahl bedeutet.
Man kann nun eine Plattform für sein Programm wählen also Windoof, Linux, MacOS wobei Win der Default wert ist.
Die Programm Sprachen hat niemand bemängelt, die werde ich wohl dann mal so lassen.


Die Programm Beschreibung erlaubt nun 1024 Buchstaben, und als Kommentar sind 500 Zeichen drin. Ist mehr als genug, denke ich.



Da es sehr wenig Vorschläge der Unterteilung in der Kategorie TOOLS gab habe ich tools komplett entfernt und Mereep´s Idee aufgegriffen und UserLIB / DLL dazu gepackt, diese aber komplett ohne weitere Aufteilung.

Bei Anwendungen habe ich Danilo´s vorschlag übernommen, Keine Auswahl/ Datenbank Office / Grafik / Multimedia / Netzwerk / Development / andere Anwendung
Wobei Netzwerk ja dann auch Inter
net Abdeckt und Developement die Entwicklungstools die du meintest, oder Andre ?

Spiel ist in etwa das selbe geblieben ausser das die ganzen CLONES weg sind und durch Retro Game ersetzt wurden.

Unter Demo gibt es nur noch 2D Demo und 3D Demo, naja und die LIBS/DLLs haben gar keine Aufteilung.




Achja einen News Bereich habe ich noch dazu gebastelt,

Es fehlt noch das Editieren der User Profile, beim Edit muss noch ne kleinigkeit gefixt werden, und eine zusätzliche Option ob der Sourcecode der Datei beiliegt oder Extra als Download gibt. Ein paar kleine Admin Bereiche,
Dann wäre es soweit....
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Epyx hat geschrieben:Willkommen zurück in Deutschland Andre, ich hoffe es war ein Angenehmer Urlaub :)
Danke, der Urlaub war wirklich sehr schön. :mrgreen:

Hätte doch mal vorher auf der Showcase-Seite nachsehen und mich auf den aktuellen Stand bringen sollen, bevor ich meinen Kommentar zu längst überholten News abgebe.... :oops:
Epyx hat geschrieben: Da es sehr wenig Vorschläge der Unterteilung in der Kategorie TOOLS gab habe ich tools komplett entfernt und Mereep´s Idee aufgegriffen und UserLIB / DLL dazu gepackt, diese aber komplett ohne weitere Aufteilung.
Ja, das sollte sinnvoll sein.
Epyx hat geschrieben: Bei Anwendungen habe ich Danilo´s vorschlag übernommen, Keine Auswahl/ Datenbank Office / Grafik / Multimedia / Netzwerk / Development / andere Anwendung
Wobei Netzwerk ja dann auch Inter
net Abdeckt und Developement die Entwicklungstools die du meintest, oder Andre ?
Ja, Development wären dann die Entwickler-Tools. Wenn man meinen Gedanken weiterführen wollte, müsste man jetzt Devlopment nochmal unterteilen in PB-Entwicklertools und für's Programmieren allgemein nützliche Dinge. Aber das ist denke ich nicht erforderlich...


Allen anderen von Dir beschriebenen Dingen kann ich nur zustimmen. :D
Epyx hat geschrieben: Dann wäre es soweit....
Super. :allright:

Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal zum Testen auf dem PureArea.net Server die zur Zeit aktuellen Dateien schicken.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
CNESM
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2004 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CNESM »

Hi,
Voten kann man von 1 - 5 wobei 5 der beste Wert ist ( ausreichend ???? )
Bin für eine Wertung von 1- 10.
Benutzeravatar
SirCus
Beiträge: 182
Registriert: 10.09.2004 11:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von SirCus »

ich denke 1-5 ist mehr als ausreichend.

Ein Programm ist ja entweder "absolut super", "gut", "ok", oder "naja..." und im schlimmstenfall "grottenschlecht".

mehr als 5 Wertungen oder gar Nachkommawerte sind wirklich übertrieben. Es soll ja nur ein Richtwert sein der die Tendenz anzeigt.

Was sagt es aus ob ein Programm jetz 9 oder 10 Punkte bekommt? nichts.

Finde 5 Werte mit Wörtern wie oben aufgeführt verknüpft reichen völlig aus.

P.S. wie weit bist du? kann man schon was ansehen?
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu

- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

1-5, 0-10, oder .... keine Ahnung...

Entscheidend ist doch letztlich: was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Stufen.

Das bedeutet doch letztlich: es reicht eine Bewertung von:

0 = unbewertet
1 = schlecht
...
Max = perfekt

Die Frage die sich nun aber stellt:
Worin besteht der Unterschied zwischen:
Max -1 und Max -2

Fazit:
Es reicht als nicht nur eine Zahlenbewertung anzubieten, besser waere es wenn es eine 'bildliche' Beschreibung zu den einzelnen Zahlen geben würde, ähnlich wie bei den Notensystem: 1= sehr gut, 4 = ausreichend, usw....
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
Sylvia
verheiratet<br>1. PureGolf-Gewinner
Beiträge: 487
Registriert: 29.08.2004 09:42
Wohnort: Old Europe

Beitrag von Sylvia »

Thema Kategorien:
Solange noch keine oder wenige Programme (bis ca.20) zur Verfügung
stehen, würde ich überhaupt keine Kategorien aufstellen, sondern einfach
nur auflisten mit einer Kategorieangabe.


Thema Bewertung:
Zahlen haben irgend etwas kaltes, unpersönliches an sich. Eine Smily-
Bewertung drückt da schon mehr aus... :? /:-> :) 8) :allright:
Basic Pur = PureBasic
Antworten