Das habe ich vor. Ist das mit PB realisierbar?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
saimen
Das habe ich vor. Ist das mit PB realisierbar?

Beitrag von saimen »

ok ich versuch mal zu beschreiben was ich vorhabe, und ihr sagt mir dann ob und wie das Mit PureBasic möglich ist.

Und zwar wollen wir im Gottesdienst in unserer Gemeinde in Zukunft die Lieder die wir singen mit Beamer an die Leinwand werfen.
Ok, wie üblich denkst du jetzt bestimmt an "Powerpoint" aber ich hab schon viele solche Präsentationen gesehen und das ist nicht das was ich will. Also "Powerpoint" gleich streichen ;-)

Ich will auf dem Laptop die NAvigation, wo ich aus der Datenbank(evtl. einfache Textdatei) die Titel auswähle und dann auf ein Fenster im zweiten Monitor(Beamer) sende.

Die zwei großen Komponenten die umzusetzten sind:
1. Eine Datenbank zur Liederverwaltung
2. Die Formatierte Textdarstellung

Ich hab das ganze schon mit cgi, html, javascript programmiert und es läuft ganz gut. wAs mich daran stört ist, dass ich abhängig bin von nem Webserver (Apache) und die Perlbibliothek, damit das ganze läuft. Und da es schon einige Anfragen gab, und die meisten aber keine Ahnung haben wie man nen Apache einrichtet dachte ich mir, dass es vielleicht mit purebasic möglich ist das Programm zu realisieren, wo ich dann unabhängig bin von Webservern etc.

OK, mehr fällt mir gerade nicht ein.

So jetzt interessiert mich eure meine als PureBasic Kenner.

Simon
GPI
Beitrag von GPI »

sollte kein Problem sein...
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
MUDHead

Beitrag von MUDHead »

Statt Apache Xampp benutzen! :)
Malus, qui potest rerum cognoscere.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Xampp ist Apache!

back to topic: sollte möglich sein
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Feudel

Beitrag von Feudel »

Hallo,

ich kann dir nur sagen wie ich die Aufgabenstellung unter den "Rahmenbedingungen" angehen würde:

Da schon Apache ausfällt ist sicher MySql nicht das Produkt der Wahl. Also: 1. Textdatei mit den Titeln/Verweisen auf weitere Textdatei(en)
2. Textdatei(en) mit den Texten, Zeilenumbruch und evtl. weitere Formatierung mit eigenen Steuerzeichen. Ich denke mehr als Zeilenumbruch und evtl. Bold/Underlined/Italic ist nicht nötig. Das weitere ist im Prinzip nur "Tipparbeit" und kein Problem.

evtl. hilfts ...
... hmmm
MUDHead

Beitrag von MUDHead »

Xampp ist Apache!
:?

Xampp ist wesentlich einfacher als Apache.
Malus, qui potest rerum cognoscere.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Guten Tag,
MUDHead hat geschrieben:
Xampp ist Apache!
:?

Xampp ist ein Apache Starter:
Die Distribution für Windows 98, NT, 2000, XP und 2003 Server. Diese Version enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP + PEAR, Perl, mod_php, mod_perl, mod_ssl, OpenSSL, phpMyAdmin, Webalizer, Mercury Mail Transport System for Win32 and NetWare Systems v3.32, JpGraph, FileZilla FTP Server, mcrypt, Turck MMCache, SQLite sowie WEB-DAV + mod_auth_mysql.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Laurin

Beitrag von Laurin »

MUDHead hat geschrieben:
Xampp ist Apache!
XAMPP für Windows
Die Distribution für Windows 98, NT, 2000, XP und 2003 Server. Diese Version enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP + PEAR, Perl, mod_php, mod_perl, mod_ssl, OpenSSL, phpMyAdmin, Webalizer, Mercury Mail Transport System for Win32 and NetWare Systems v3.32, JpGraph, FileZilla FTP Server, mcrypt, Turck MMCache, SQLite sowie WEB-DAV + mod_auth_mysql.

Quelle: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Xampp ist nichts weiter, eine Zusammenstellunge aus einem Web-Server (Apache+Mods), einem FTP-Server, einem Mailserver (ist das richtig?) und diverser Zusatzprogramme und Erweiterungen (zB PHP).
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

ja, du hast recht,
EDIT:um das ganze nochmal zu weiderholen: es ist also ein Paket aus dem Webserver Apache, einem FTP-Server, einem Mailserver und lauter anderen nützlichen Details
Zuletzt geändert von bluejoke am 30.01.2005 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Laurin: Was hab ich vorhin gesagt? :P
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten