IchTombi hat geschrieben:Ist so, wer wills mir nicht glauben?
Vista Problem...
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ok wenn ich`s mir Recht überlege, "ältere" Viren haben da schon noch Probleme. Aber ein "gescheiter" Virus kann trotzdem Schaden anrichten. Wusstest du das man alleine im Userkonto das Passwort sich holen kann? Habe ich gelesen, sogar in wenigen Sekunden, egal wie schwer das PW ist. Weiß aber nichtmehr woher ist das hatte.

Intel Pentium 4 630 (3 GHZ)
- vonTurnundTaxis
Hauptsache mal wieder getrollt. Es geht doch nicht um die prinzipielle Frage, sondern lediglich darum, dass man zum *Arbeiten* kein Admin-Konto braucht.Rubiko hat geschrieben:Weil man zu faul ist, ständig das Konto zu wechseln, um neue ProgrammevonTurnundTaxis hat geschrieben:Wieso sollte man Admin-Rechte brauchen um normale Anwendungen zu benutzen?
zu installieren... z.B. so wie ich
Probleme mit Viren hab ich übrigens trotzdem nicht.
P.S. sorry für offtopic
>Hauptsache mal wieder getrollt. Es geht doch nicht um die prinzipielle Frage, sondern lediglich darum, dass man zum *Arbeiten* kein Admin-Konto braucht.
Nun, weißt du was UAC ist? Das ist dieses dumme Feature, das für fast alle Aktionen um Erlaubnis fragt. Und bei normalen Usern geht das so oder so nicht(Glaube ich jedenfalls).
Wenn ein Programm keine UAC-Erlaubnis hat, kann es z.b keine Dateien in C:/ erstellen bzw. überschreiben.
Und bei PB ist das dann ja klar. Das Temp-Verzeichnis liegt ja in C:/.
Nun, weißt du was UAC ist? Das ist dieses dumme Feature, das für fast alle Aktionen um Erlaubnis fragt. Und bei normalen Usern geht das so oder so nicht(Glaube ich jedenfalls).
Wenn ein Programm keine UAC-Erlaubnis hat, kann es z.b keine Dateien in C:/ erstellen bzw. überschreiben.
Und bei PB ist das dann ja klar. Das Temp-Verzeichnis liegt ja in C:/.
- dllfreak2001