DirectX Datei Animation laden? [gelöst oder doch nicht???]

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
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Scarabol
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DirectX Datei Animation laden? [gelöst oder doch nicht???]

Beitrag von Scarabol »

Hi Leute,

wie muss ich die Daten der DirectX Animation interpretieren?

Hier mal ein Auszug:

Code: Alles auswählen

AnimationSet AnimationSet0 {
 Animation { 
  { Hand_L }
  AnimationKey { 
   4;
   5; 
   1;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;,
   11;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;,
   21;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;,
   31;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;,
   41;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;;
   }
 }

 Animation { 
  { Unterarm_R }
Nur so viel weiß ich bisher:
a) Die erste Zahl in jeder Reihe ist der jeweilige Animationsschritt.
b) Es handelt sich um die Animation der linken Hand ;-)

Gruß
Scarabol
Zuletzt geändert von Scarabol am 19.04.2008 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Scarabol »

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Beitrag von Vermilion »

Gut zu wissen (der Inhalt der Seiten auf die verlinkt wird). :mrgreen:

Aber an dem Format ist doch nur die Dateierweiterung und dass es im Textformat gespeichert werden kann toll...
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Beitrag von Scarabol »

Das beste an dem Format ist das es das erste ist das bei mir funktioniert hat... ;-)

Wenn ich jetzt noch die Animation richtig laden kann, dann mach ich erstmal 3 Wochen PARTY!!!

Bisher weiß ich durch die Links leider nur, dass die '4' für eine Matrix-Transformation (Translate()) steht, aber was mir die anderen 16 Werte sagen sollen und keine Ahnung???

Gruß
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Beitrag von Vermilion »

Mh, ich würde mal raten, das sind mehrere Werte (Vertex Koordinaten, Vertex Farbe, Normalen, etc.).

Würde ich zumindest vermuten... wäre auch logisch.
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Beitrag von Scarabol »

Hi,

die Werte sind höchstwahrscheinlich für die Transformation gedacht, aber ich weiß nicht wie ich sie benutzen soll...

Gruß
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