Mein Garten - Pflanzenverwaltungsprogramm

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
JoJo

Beitrag von JoJo »

Mein erstes Programm in PureBasic. Schaut es Euch mal an.

http://www.winload.de/beschreibung.php? ... m_id=32923

mfg.

JoJo
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Das Programm installiert sich automatisch in C:\Programme, was schonmal überhaupt nicht gut ist. Da sollte die Wahl gelassen werden.

Tja, und sonst kann ich mit einem Pflanzenverwaltungstool eigentlich nicht so viel anfangen. Von der Optik her ist es gut gemacht, schöner Skin für die Fenster.
Vielleicht solltest du die Buttons welche aus Grafik bestehen aber beim Loslassen der Maus über dem Button aktivieren, nicht beim drücken.
JoJo

Beitrag von JoJo »

Hallo,

Die Auswahl des Verzeichnisses am Anfang ist absichtlich automatisch gewaehlt. Das Programm habe ich zussammen mit Gartenfreunden entwickelt. Den zukuenftigen Benutzern ging es darum, ein Programm zu erhalten, welches sehr einfach zu bedienen ist. Also keine unnoetigen Fragen stellt und schnell den Benutzer an die Verwaltung bringt, da deren Interesse mehr am Garten liegt als am Computer.

Hinweis: Durch Doppelklick auf eine erstellte Sorte, erhaelt man deren Datenblatt.

Diese Funktion muss ich noch verdeutlichen, da sie die Benutzer ohne Hilfe nie gefunden haetten.

mfg.

JoJo
GPI
Beitrag von GPI »

Die Pfadwahl kann man ja an anfang in Willkommens-Bildschirm bringen. Und das man einen Default-Pfad angibt, ist auch üblich. Eventuell ein Button "experten-installation" einfügen, so das derjenige, der sowas einstellen will, das auch machen kann.

GPI
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Antworten