PB4.1 suchen/ersetzen & jaPBe

Fragen und Bugreports zur PureBasic 4.0-Beta.
Benutzeravatar
dibro
Beiträge: 143
Registriert: 11.03.2006 12:52
Computerausstattung: Win 10 64 bit
Wohnort: Solingen

PB4.1 suchen/ersetzen & jaPBe

Beitrag von dibro »

Hi,
habe mir gestern das 4.1 Update eingespielt und folgende Probleme:
Das Suchen/Ersetzen-Fenster verschwindet nach dem ersten Suchen, weiter geht es nur mit F3. Ist das ein Bug?
Normalerweise hab ich den jaPBe verwendet, aber damit läuft nix mehr.
Die Verzeichnisse werden nicht mehr gefunden und GetCurrentDirectory() bringt ein ganz anderes Ergebnis als mit dem PB-Editor.
Wäre schade, wenn ich den jaPBe jetzt nicht mehr verwenden könnte. :cry:
Gruß aus Solingen, PB 6.0 Win 10 Pro
Benutzeravatar
N00B
Beiträge: 122
Registriert: 11.07.2007 22:28

Beitrag von N00B »

????????

also bei mir geht jaPBE (das ich niemals eintauschen würde :mrgreen: ) ohne Probleme mit PB 4.1

Allerdings hab ich den Wechsel von 4.02 auf 4.1 so gemacht.

4.02 ist hat nenn eigenen Ordner und 4.1 auch, jaPBE hat auch nenn eigenen auf D, und benutzt die Pfade vom 4.1.

an deiner Stelle würde ich 4.1 deinstallieren, und es noch mal installiern, aber in nem anderen Pfad als zvor, und japbe entsprechend einstellen.
Benutzeravatar
dibro
Beiträge: 143
Registriert: 11.03.2006 12:52
Computerausstattung: Win 10 64 bit
Wohnort: Solingen

Beitrag von dibro »

Hi,
mittlerweile läuft es bei mir auch, das lag wohl an der Voreinstellung der Pfade, was bei PB4.1 etwas kritischer ist, während vorher automatisch das aktuelle Verzeichnis akzeptiert wurde.
Allerdings gibt es bei mir noch ein Problem: Wenn ich eine EXE erstelle, wird das vorgegebene Icon nicht eingebunden, sodass ich immer noch mit der original IDE kompilieren muss.
Und noch was, bei jaPBe ist die Fehlersuche nicht so bequem, weil Haltepunkte und Einstellungen der Beobachtungsliste nicht permanent sind und jedes Mal wieder neu eingegeben werden müssen.
Man braucht also beide, als Editor ist jaPBe aber klar besser.
Gruß aus Solingen, PB 6.0 Win 10 Pro
Benutzeravatar
N00B
Beiträge: 122
Registriert: 11.07.2007 22:28

Beitrag von N00B »

Haltepunkte hab ich noch nie benutzt :mrgreen:

Immer nur Debug dies und das, und wenn es sein muss stundenlang rumüberlegt wo der Fehler ist :lol:

Wegen dem Icon Problem.

Kopier mal den Quellcode in ne TX Datei (ohne die Header Infos ganz unten) dann schmeiss se in ne neue japbe Datei, und stell dann die Switches wieder ein.

SChätze mal es funzt dann wieder, hatte nämmlich mal so ein ähnliches Prob.
Gesperrt