Wer programmiert mit XNA?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Wer programmiert mit XNA?

Beitrag von DrShrek »

Kurze Frage:

Wer programmiert mit XNA?

Ich selbst bin gerade am überlegen auf XNA zu switchen.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7031
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

ich glaube Xna kann nicht programmieren, sie sollte lieber weiter das Böse vernichten ^^
Sry hat einfach so gut gepasst ^^


Habe mal bei Wíki nachgelesen und das scheint n sehr junge Sprache zu sein, die sich mehr auf Spiele speziallisiert, also ich würde nicht wechseln.
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 09.07.2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

XNA ist keine Sprache, XNA ist ein Autorensystem für Spiele. Mithilfe von C# werden da Spiele erstellt. Das ganze kommt aus dem Hause GarageGames in Kooperation mit Microsoft (=> Gute Qualität). Aber ich würde trotzdem lieber Torque Indie nehmen, da die dabei sind so ziemlich alle Torque Spiele auf Webbasis zu portieren:

www.instantaction.com - 3D Realtime Multiplayer Online Browser Games :freak:

Legions, der inoffizielle (aus rechtlichen Gründen) Nachfolger von Tribes wird auch dort veröffentlicht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

XNA ist doch eine LIB die zusammen mit c# verwendet werden kann...oder etwa nicht?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10714
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

a²+b²=mc²
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Beitrag von rolaf »

Boah, wer hat den die URLs im BBCode abgestellt? :?

Böse Klammern im BBCode? :lol:
Zuletzt geändert von rolaf am 26.03.2008 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10714
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

Falo hat geschrieben:Boh, wer hat den die URLs abgestellt? :?
die böse Klammer :-)
a²+b²=mc²
Benutzeravatar
bembulak
Beiträge: 228
Registriert: 13.12.2005 16:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von bembulak »

Ich wollte mir das diese Woche ansehen, leider hat der Download nicht funktioniert. :(
VS kein Problem, aber die XNA-Links auf der M$ Seite sind tot. (Wahr gestern vor Mittag, vielleicht ist es jetzt wieder besser.)
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10714
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

wer von Euch Student ist, kann sich das u.a. das XNA Game Studio 2.0
kostenlos herunterladen. Siehe auch:

http://www.heise.de/newsticker/Entwickl ... ung/103717

Als Nachweis reicht ein internationaler Studentenausweis: http://www.isic.de/

Weitere Infos über DreamSpark hier: https://downloads.channel8.msdn.com/

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Antworten