Bei meinem Desktoprechner, wacht der, wenn ich mit der Maus wackle wieder aus dem Standby auf.
Wie kann ich das bei nem Laptop einstellen?
(unser Laptop wir mit nem externem Bildschirm betrieben und wollen den deshalb nicht jedes mal aufklappen müssen, um ihn wieder einzuschalten)
Schau mal da nach: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Energieoptionen, da müsste was über Standby drinnen stehen (zB nach xyz min aktivieren etc.)
Gr33t, M k
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
da gibts zwar was über den Standbymodus, aber nix bezüglich Maus und so.
Ich hab aber im Gerätemanager unter Maus was gefunden.
Werd's mal ausprobieren
Also bei meinem Laptop (Toshiba) is da so ne Konfig-Software dabei wo man das alles verstellen kann, Wakeup on ... heißen die ganzen einträge wo man einstellen kann wann der PC wieder anfährt...
Aufwachen aus dem Standby ist glaube ich eine BIOS Funktion. Manchmal gibt es da Windowstools für, manchmal muss man das direkt im Bios einstellen. (Hängt glaube ich auch mit dem Standby Level zusammen)
Also würde ich empfehlen mal einen Blick in die Biosoptionen zu werfen.
Thomas hat geschrieben:da gibts zwar was über den Standbymodus, aber nix bezüglich Maus und so.
Ich hab aber im Gerätemanager unter Maus was gefunden.
Werd's mal ausprobieren
also, habs jetzt probiert ... aber komischerweise hat der Laptop diesen Einstellungspunkt ned