JePBe und Multiuser- Funktion

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
strgalt

JePBe und Multiuser- Funktion

Beitrag von strgalt »

Hallöchen,

ich weiss ja nicht ob das schon einmal angedacht wurde... aber es währe schon praktisch, wenn JePBe sowas wie ne Multiuser Funktion hätte...

Ich arbeite nämlich gerade mit nem Kumpel an einem etwas größeren Projekt (per LAN). Ab einer bestimmten größe, nämlich dann, wenn einige Sachen miteinander verzahnt werden müssen, oder etwa bei der Hauptdatei in der sich einzig die Repeat befindet, wird´s echt kompliziert... wir haben nicht selten geflucht, weil versehentlich einer dem anderen beim Speichern etwas überschrieben hat. Da es auch ein wenig um Zeit geht, ist es auch nicht mehr so einfach, sich abzusprechen, wer gerade in welcher Datei herumfurwerken darf.

Wenns denn helfen würde, würden wir auch den ein oder anderen Euro springen lassen 8)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

MfG
strgalt
GPI
Beitrag von GPI »

Das große Problem dabei: Ich hab nur einen Rechner -> Ich hab somit nicht das equiment, sowas zu programmieren.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Für sowas setzt man ein CVS-System auf einem Computer im LAN auf und missbraucht nicht den Editor ;-)

Zudem, was ist den JePBe? Juchhuu, ein PureBasic Editor?
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
strgalt

Beitrag von strgalt »

Ups.. vertippt :)

CVS-System... meinst du da sowas wie DameWare?

MfG
strgalt
GPI
Beitrag von GPI »

freedimension hat geschrieben:Zudem, was ist den JePBe? Juchhuu, ein PureBasic Editor?
Gerade schlecht gelaunt?
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

cvs ist ein verionsmanagement system und kommt mit fast jeder größeren linuxdistribution. eine windowsversion gibt es auch. zu finden unter www.wincvs.org.

etwas moderner ist subversion (http://subversion.tigris.org/project_packages.html).

und wenn du ein bischen klimpergeld investieren kannst/möchtest gibt es noch "Visual Source Safe" von microsoft und bitkeeper von www.bitkeeper.com.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

GPI hat geschrieben:
freedimension hat geschrieben:Zudem, was ist den JePBe? Juchhuu, ein PureBasic Editor?
Gerade schlecht gelaunt?
Nö, eigentlich nicht *pfeif*. Aber den "Schreibfehler" hat er zweimal in einem einzigen Posting gebracht. Da dachte ich mir ich weiß ihn mal daraufhin dass dein Programm so nicht heißt und nie heißen wird ;-)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
strgalt

Beitrag von strgalt »

Visual Source Safe hätte ich aber hab mich noch nie damit beschäftigt. Wie kann ich das denn für meine Zwecke einsetzen unter PB?

MfG
strgalt
Antworten