Warum braucht der SQL-Verbindungsaufbau in PB so lange?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Aspirant

Warum braucht der SQL-Verbindungsaufbau in PB so lange?

Beitrag von Aspirant »

Hallo,
Ich verwende den SQL Server 4.0.25 auf einen Linux System. Ich verstehe aber nicht warum der Verbindungs Aufbau ca, 40 sec dauert.

Code: Alles auswählen

CallFunction(#libmysql,"mysql_real_connect",dbHnd, host, user, passwd, db, port, "", 0) = 0 ;verbinden zur Datenbank
eine Update auf einen Höheren SQL server ist nicht vorgesehen das ein anders Programm dann nicht mehr kompatibel ist.

Titel auffordernder gestaltet - Kaeru fecit
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.
================================
WinXP Pro, W2k3, Eisfair
-----------------------------
PB 4.40 auf WinXPpro kauf
Aspirant

Beitrag von Aspirant »

Kann mir keiner erklären warum ich ca 40 Sekunden zum Connected brauch und PHP zur selben Datenbank nicht mal 1 Sekunde?

Code: Alles auswählen

@mysql_pconnect($host, $user, $passwd) OR DIE ("Konnte nicht mit MySQL verbinden.");
So wir sie in PHP an gesproche.

Warum brauch PB 40 Sekunden

MFG aspi
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.
WinXP Pro, W2k3, Eisfair
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

naja normalerweise liegt ja die MySQL Tabelle auf dem gleichen Server wo auch php gemacht wird, vondaher ist dort die schnelligkeit normal.

Vllt liegt es ja an deinem PC, das irgendein PORT geblockt wird, also 40s ist schon sehr langsam

bei mir dauert es ca 5s
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aspirant

Beitrag von Aspirant »

Also der SQL ist bei mir im Lokalen Netz ein Xeon mit 4 G-Ram und er macht NUR SQL

Der Skript in PHP kommt aus einem anderen Subnet aus dem Localen netz!
Jedoch der PB Connected ist immer Lahm egal ob Selbes oder anders Subnetz oder per WWW!

Ich denke es muss an PB liegen wie ich die Mysql.dll benutze nur ich leider weiß ich nicht wo der Fehler ligt

Da andere Verbindungen zum SQL ja sehr fix sind
WinXP Pro, W2k3, Eisfair
Antworten