include-befehle durch datei ersetzten

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2235
Registriert: 20.04.2006 09:50

include-befehle durch datei ersetzten

Beitrag von #NULL »

kleines programm zum zusammenfassen einer pb-datei und ihren includes in einer datei. IncludePath ist nur flüchtig getestet, da ich es kaum verwende. ansonsten macht es was ich brauche. wohlmöglich mögen manche auch das ascii-geschnörkel nicht. desweiteren gibt es dafür schon bessere tools glaub ich.

http://wannabephoenix.de/PB/merge.zip
liesmich.txt hat geschrieben:sende eine *.pb-datei an merge.exe, und eine datei "dateiname.OUT.pb" wird erstellt, welche die übergebene datei, sowie ihre inlcudes enthält.

supported:

IncludeFile "..."
XIncludeFile "..."
IncludePath "..."

(für den string-teil wird keine string-verkettung (+) und/oder der gebrauch von konstanten unterstützt)

man kann in den pb-dateien tags verwenden um einzelne teile der datei nicht mit einzufügen. blöcke von '[merge_off]' bis '[merge_on]' werden übersprungen. '[merge_end]' überspringt den rest der datei (nützlich um die IDE-optionen nicht mit einzufügen). solche tags müssen innerhalb von kommentaren stehen.
ist nur ungefär "Feedback - Anwendungen". nur für CodeTripsUndKicks ist der kleckerburg-code nicht unbedingt geeignet :freak: :mrgreen:
wurde auch noch nicht mit fremdcode getestet.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.