Keine Ahnung vom Programmieren
Als ich 14 war gab es noch keine Homecompuer oder etwa ein PC.
Um nicht sofort wieder die lust zu verlieren nicht gleich versuchen irgendwelche tolle Programme schreiben zu wollen.
Eher in kleinen schritten anfangen. Viel lernen gehört auch dazu.
Als erstes mal wieder die Zahlensystem wieder verinnerlichen. Ganzzahlen (Mist es gibt ja keine Nachkommastelle). Gleitpunkt (Float (REAL), Double)
Variablentypen wie Byte, Long, Quad, Float, Double, Strings. Long sollte am meisten verwendet werden. Passt am besten zu 32Bit Betriebssystem.
Welcher Wertebereich passt den in die Variable.
Der Befehl "Debug" ist eine Hilfe zum Testen
Dann mit "IF ... Else ... Endif" mit vergleichern Rumspielen.
Danach Wiederholungen und Schleifen.
uns so weiter.
FF
Um nicht sofort wieder die lust zu verlieren nicht gleich versuchen irgendwelche tolle Programme schreiben zu wollen.
Eher in kleinen schritten anfangen. Viel lernen gehört auch dazu.
Als erstes mal wieder die Zahlensystem wieder verinnerlichen. Ganzzahlen (Mist es gibt ja keine Nachkommastelle). Gleitpunkt (Float (REAL), Double)
Variablentypen wie Byte, Long, Quad, Float, Double, Strings. Long sollte am meisten verwendet werden. Passt am besten zu 32Bit Betriebssystem.
Welcher Wertebereich passt den in die Variable.
Der Befehl "Debug" ist eine Hilfe zum Testen
Dann mit "IF ... Else ... Endif" mit vergleichern Rumspielen.
Danach Wiederholungen und Schleifen.
uns so weiter.
FF

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Als ich 14 war, war Pluto noch ein Planet
Im ernst ,erstmal Willkommen im Board und scheu dich nich zu fragen, wenn du was nicht weiß oder verstehst, aber erst die Hilfe und Boardsuche benutzen. Naja, ich denke die Regeln verstehn sich von alleine, also kurzum
Hallo.

Im ernst ,erstmal Willkommen im Board und scheu dich nich zu fragen, wenn du was nicht weiß oder verstehst, aber erst die Hilfe und Boardsuche benutzen. Naja, ich denke die Regeln verstehn sich von alleine, also kurzum
Hallo.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

als ich 14 war, war die Kontinentaldrift noch nicht erfunden ^^
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom