Mehr Speicher

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Stimmt niemals komprimieren, dann kann man ne Datenrettung fast komplett vergessen.
I´a dllfreak2001
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Dass man überhaupt in Erwägung zieht, seine Systempartition zu komprimieren, dadurch mindestens 30% Systemleistung (könnte durchaus auch das Doppelte sein) verpulvert, und das alles für einen läppischen Gewinn von nichtmal 15% mehr Speicher? Wenn du mehr Speicher willst, kauf dir doch ne Zusätzliche Festplatte, und wenn du da sogar kostenlos mehr Speed haben willst, dann kauf nochmal genau die gleiche, die du schon hast, und schalt die beiden zu nem RAID0-Array zusammen...

Ich dachte, die Zeiten, wo die Leute so einen Blödsinn wirklich geglaubt hätten, wären längst vorbei... :shock:
Adi

Beitrag von Adi »

Hey ich sagte nicht das ihr das machen müsst ich habe nur eine artikel gelesen und wollte euch das sagen!! :(
Windows XP SP 3 ist super
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Mag sein, dass das irgendwo abgedruckt ist, aber es ist trotzdem ziemlicher Quatsch.
Durch die Komprimierung gewinnst du zwar etwas Speicherplatz (wenn auch nicht sonderlich viel), verlierst aber einen Haufen Geschwindigkeit.

Eine festplatte von 400GB bleibt eine Festplatte mit 400GB, da kannst du softwaremäßig soviel dran rumbasteln wie du willst, du wirst niemals zu einer 500GB-Festplatte gemacht kriegen. Bei modernen Festplatten kostet ein Gigabyte im Schnitt 25 Cent, d.h. du "gewinnst" 12,50€. Dafür verschenkst du aber Geschwindigkeit die deutlich mehr als 12,50€ wert sein dürfte...

//EDIT: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber von deinen 3 Tipps ist der einzige, der wirklich einen Vorteil bringt, der "FAT zu NTFS"-Tipp. 90% der "Tipps", die in "Fach"zeitschriften wie Computer Bild, PC-Welt, etc abgedruckt sind, sind absolut für die Tonne. Defragmentierung bringt bei modernen PCs, grade bei NTFS, (fast) überhaupt nichts. Investier die Zeit, die du mit der Defragmentierung verplemperst, lieber darin, deinen Autostart-Ordner auszumisten, und überflüssige Programme zu deinstallieren, das brint dir mehr.
Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist mit deiner PC-Leistung, dann musst du die Kiste halt aufrüsten. Nen RAM-Riegel oder ne neue Grafikkarte einzubauen ist wirklich keine Hexerei, das sollte jeder, der schonmal nen Schraubenzieher in der Hand hatte, hinkriegen.
Adi

Beitrag von Adi »

danke aber ich habe einen Laptop ( DELL Inspiron 8200)
der ist ziemlich scheisse!! ich hätte da noch:

Zeitlimit für Benutzerkonten

Gesperrte Dateien defragmentieren

Ruhezustand ausschalten (VISTA)

Dateistempel verhindern (also letzter Zugriff)

Master File Table erweitern

und wie gesagt :ich zwinge niemanden das anzuwenden!!
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Die Tatsache dass du niemanden zwingst bedeutet nicht dass keiner es glaubt. Genau deshalb schreibe ich hier ja rein, dass es nix bringt. :freak:
Adi

Beitrag von Adi »

ok ok was würde dich denn noch interessieren ( von meiner antwort)

Zeitlimit für Benutzerkonten

Gesperrte Dateien defragmentieren

Ruhezustand ausschalten (VISTA)

Dateistempel verhindern (also letzter Zugriff)

Master File Table erweitern
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden: Die ganzen "Tuningtipps", die die PC-Zeitschriften so abdrucken, sind zu über 90% Verarsche. Das einzige, was die bringen, ist Geld für der Verlag, bei dem die Zeitschriften erscheinen.

Als ich in deinem Alter war, hab ich so nen Kack auch geglaubt, ich hab damals diese dicken Schmöker von Michael Nickles haufenweise gelesen. Wirklich Leistung haben die wenigsten "Tipps" gebracht.

Wenn du dich im PC-Alltag vernüntig verhälst, sind sogar 100% der Tipps witzlos für dich. Die einzigen Tipps, die wirklich was bringen, wären z.B. Autostart-Ordner (sowie den entsprechenden Registry-Zweig) ausmisten. Wenn du im PC-Alltag aber schon aufpasst, dass da gar nicht erst was reinkommt, musst du da auch nix rauslöschen. :wink:
Zuletzt geändert von hardfalcon am 24.12.2007 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Adi

Beitrag von Adi »

:oops: oooooooook
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Darum ist die einzige "PC Zeitschrift" die man in deutscher Sprache lesen kann die c't, denn wenn die sowas mal erwähnen, dann vergessen sie auch nicht zu sagen, warum man davon die finger lässt.
Antworten