Wie mache ich das?
hier mal mein Code:
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InitSprite()
InitKeyboard()
BallX = 10 ; Ballposition X Achse
BallY = 10 ; Ballposition Y Achse
BallYA = 10 ; Ball-anfangs-position Y Achse
tA = Date(); Anfangszeit
sX = 1 ; Geschwindigkeit X Achse
sY = 1 + a ; Geschwindigkeit Y Achse
OpenScreen(1024,768,32,"Gravi")
Repeat
ClearScreen(000000$)
t = Date() ; jetztZeit
tI = t - tA + 1 ; Gefahrene Zeit
v = BallY - BallYA + 1 ; Weg
a = v / tI ; Beschleunigung Y Achse
If sY > 0
sY = 1 + a ; Geschwindigkeit Y Achse
Else
sY = -1 - a ; Geschwindigkeit Y Achse
EndIf
If BallX < 0
sX = -sX
EndIf
If BallX > 1024
sX = -sX
EndIf
If BallY < 0
sY = -sY
EndIf
If BallY > 768
sY = -sY
EndIf
BallY + sY
BallX + sX
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
FrontColor($FFFFFF)
Circle(BallX,BallY,10)
StopDrawing()
FlipBuffers()
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(1)
Ps: Weiß nicht wieso aber der ball steigt ein bischen bevor er herunter fällt.