Wichtig:
Bevor ihr Postet, schaut einfach nochmal in die Regeln, falls ich doch noch was ändern muss, dies ist ja ein Versuch

So, also:
Hi Leute

mir viel gerade mal so ein Spiel ein, dass vielleicht ganz lustig werden könnte:
GruppenCoding

Die Regeln sind ganz einfach:
So, nu geht´s los, bin ja mal gespannt, was für eine Eierlegende Wollmilchsau am ende dabei rauskommt.1.)Person 1 postet einen lauffähigen Code
2.)Person 2 erweitert diesen Code um maximal 3 Befehls-Zeilen
Für Befehlszeilen gilt hierbei folgendes:3.)Man kann auch Zeilen abändern, ANSTATT welche ein zu fügen2.1)Alles, was man in eine Zeile schreiben kann ohne Doppelpunkt entspricht einer Befehlszeile (Doppelpunkte in Strings zählen natürlich nicht)
2.2)Endkonditionen gelten als zweiter Teil ihrer anfangs-Befehlszeile.Gilt somit als eine ZeileCode: Alles auswählen
If a=2 Endif
2.3)Notwendige Erweiterungen (ich will ein Buttongadget machen, brauche also ein CreateGadgetList()) zählen nicht als Befehlszeilen.
2.4)Aus Gründen der Übersichtlichkeit dürfen Zeilen zur Variablendeklaration auch beliebig hinzugefügt werden
2.5)Hinter die Zeile kommt ein ";Z"Zeile", User (Durchgang)", damit man am Ende immer noch sehen kann, wer was war. Passt dazu bitte immer den Kommentar in der ersten Zeile an, einfach hochzählen
->Beispiel: ;Z2, Franky (1)
2.6)Vorher dürfen natürlich auch andere Kommentare eingefügt werden![]()
Hierbei gilt:4.)Der Code muss immer Lauffähig sein (sprich ohne Fehler compilierbar und unter normalen vorraussetzungen ausführbar (fehlerfrei ist ja niemand3.1)Die Zeile wird kopiert und die Ursprüngliche Version wird direkt darunter wieder als Kommentar eingefügt.
3.2)Man schreibt dahinter, dass es sich um eine Änderung handelt))
5.)Alle nachfolgenden Personen erweitern/ändern den Code auch
6.)Nach einem müssen mindestens 2 Leute posten, bevor man wieder darf
7.) mit Tab (2 Leerzeichen) pro Ebene einrücken
8.) nach dem Komma in einer Parameterliste ein Leerzeichen einfügen
9.)Have Fun![]()
Der GrundCode:
Code: Alles auswählen
;Durchgang=1
If OpenWindow(1,100,100,500,500,"Das Super-Pure-Board-Programm") ;Zeile 1 von Franky im Durchgang 1
Repeat ;Zeile 2 von Franky im Durchgang 1
event=WaitWindowEvent();Zeile 3 von Franky im Durchgang 1
Until Event=#pb_Event_CloseWindow;Zeile 2 von Franky im Durchgang 1
endIf;Zeile 1 von Franky im Durchgang 1