Windows-Theme ändert sich von allein
Windows-Theme ändert sich von allein
Servus,
seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem unter XP. Ich habe da meine eigenen Vorstellungen, was die Optik und die Sounds angeht, aber hin und wieder ist es so, daß ich den Rechner hochfahren laß und mich plötzlich eine blaue Taskleiste anlächelt. Seltsamerweise sind alle anderen Fenster wie gehabt. Und zudem wird auch die Soundkonfiguration wieder auf Standard gesetzt.
Hat jemand von euch schonmal solch ein Problem gehabt?
seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem unter XP. Ich habe da meine eigenen Vorstellungen, was die Optik und die Sounds angeht, aber hin und wieder ist es so, daß ich den Rechner hochfahren laß und mich plötzlich eine blaue Taskleiste anlächelt. Seltsamerweise sind alle anderen Fenster wie gehabt. Und zudem wird auch die Soundkonfiguration wieder auf Standard gesetzt.
Hat jemand von euch schonmal solch ein Problem gehabt?

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- hardfalcon
Nein, ich benutze einfach nur das "Windows Classic"-Theme, allerdings ergänzt durch ein paar eigene Farbzuweisungen. Also kein spezieller "Skin" oder so etwas... und wie gesagt, die Soundeinstellungen sind ebenfalls betroffen. Sämtliche Sounds, die ich sonst ausschalte (wie z.B. diesen absolut hirnrissig-überflüssigen Mausklick-Sound), sind wieder an...

- hardfalcon
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Zumindest kann ich dir sagen, dass ich dieses Problem kenne.
Ne Lösung habe ich aber nicht.
Es kommt auch zu selten vor, als dass ich mal ernsthaft danach gesucht hätte...
Ne Lösung habe ich aber nicht.
Es kommt auch zu selten vor, als dass ich mal ernsthaft danach gesucht hätte...
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
In letzter Zeit häuft es sich dramatisch. Fast bei jedem zweiten Start von Windows hab ich die häßliche blaue Taskbar, die dämlichen Windows-Sounds und die Standard-Mauszeiger.
Ist hier echt keiner, der eine Lösung weiß? Früher hatte ich sowas NIE. Nie nie nie nie nie! Erst seit ein paar Wochen. Ich laß grad mal meinen Virusscanner laufen, obwohl ich nicht glaub, daß das was bringt...
Ist hier echt keiner, der eine Lösung weiß? Früher hatte ich sowas NIE. Nie nie nie nie nie! Erst seit ein paar Wochen. Ich laß grad mal meinen Virusscanner laufen, obwohl ich nicht glaub, daß das was bringt...

Eventuell manipuliert auch ein Programm an den Style-Vorgaben (einige Programme machen das - warum auch immer). Testweise könntest du ja mal alles aus dem Autostart nehmen; die unnötigen Nicht-Windows-Dienste würde ich auch mal abschalten. Vielleicht findet sich ja so der Übeltäter...
Gruß, Daniel
| In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
PB 4.10 (Windows XP SP 2)

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Ich hab jetzt mal Adaware durchlaufen lassen (hatte das seit der Neuinstallation von Windows vergessen draufzuhauen) und da wurden ein paar Dinge gefunden. Hab's entfernt und seither ist Ruhe, aber seither gab's auch noch nicht allzu viele Neustarts. Sollte es wieder auftreten, werd ich natürlich berichten, aber ich hoff jetzt einfach, daß es daran lag