@ xperience2003 hiho danke aber ich glaube du hast mich flasch verstanden....
ich habe schon ein fertiges terrain in einen array gespeichert und wie stargate es beschriben hat in eine datei gespeichert.
jetzt ist meine frage, wie kann ich das jetzt wieder einlesen?
Zuletzt geändert von Brügge am 06.11.2007 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
... das müssten doch die verbindungen sein für die dreiecke, oder?
dieses habe ich jetz mal ohne kommentar so untereinander in getrennte textdateien untergebracht. einmal als texdatei die punkte und einmal als texdatei die verbindungen.
nun mein problem, wie kann ich die in datein in pure auslesen um dieses zu erzeugen :
; *** Raumschiff ***
Brügge hat geschrieben:@ xperience2003 hiho danke aber ich glaube du hast mich flasch verstanden....
ich habe schon ein fertiges terrain in einen array gespeichert und wie stargate es beschriben hat in eine datei gespeichert.
jetzt ist meine frage, wie kann ich das jetzt wieder einlesen?
externe Dateien können mit
Includefile "Dateiname"
in den PB-Code integriert werden.
Oder so
eventuell benennst du die erstellte Datei data.dat mal um in Data.txt
und klickst mit der Maus doppeltlinks drauf. Notepad mit der Datei
geht auf.
Dadrin markierst Du alles mit (Strg-A) und bringst es in die Zwischenablage
(Strg-C)
Pb-IDE öffnen mit Deinem Code. Den Cursor ganz nach unten bringen (Pfeilnachunten bis es nich mehr geht) und dort fügst Du den Inhalt der Zwischenablage ein (Strg-V)
schonisserdrindercode
ob includefile oder direkt einfügen ist vonm Ergebnis (Kompilat) wurstegal
Die IncludeFile-Lösung hält Deinen eigentlichen Code allerdings übersichtlicher.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
mit dem stichwort "mesh erstellen" habe ich nichts sinnvolles darüber erfahren.
ich habe alle punkte, dreiecke, und texturenabschnitte fertig. aber wie kann man sie als .mesh speichern?
sagt mir nicht es geht nicht: denn Scarabol hat einen converter geschrieben, der aus .wings ein .mesh macht. dann kann man doch sicher mit den informationen über jeden einzelnen punkt auch ein .mesh machen oder?