seit wann regt man sich denn über Schärfe auf?
Wenn man eine gute Grafikkarte hat und sonst auch nix ruckelt, macht UT schon Spaß.
In der Realität ist ja auch Schärfe vorhanden.
UT soll ja auch eher ein geiler Fun-Shooter sein als eine Realismusspiel.
Da dann eher FarCry, Halflife oder Doom 3 ...
PainKiller ist auch geil ... läuft auch noch auf älteren Systemen gut.
Es liegt an der Engine. Tiefenunschärfe kann man aber einfach machen.
Dafür sind doch die komischen Shader da.
Haben die meisten Autorennspiele, weil das einfach nur geil aussieht, wenn es an den Seiten unscharf wird und verschwimmt, wärend die Mitte richtig scharf ist ...
Unreal bietet solche Effekte auch. Unschärfe an der richtigen Stelle kostet aber Performance.
Ansonsten beim selbstprogrammieren: Blende richtig einstellen.
Große Blendöffnung, benötigt wenig Licht, starke Tiefenunschärfe ...
kleine Blendöffnung, benötigt viel Licht, starke Tiefenschärfe ...
Gute Renderer können das alles mit berücksichtigen. Schätze auch, dass das noch kommt. Aber die Ausgangstexturen müssen schon scharf sein.
Und Kontrast ist immer eine Geschmacksfrage. Man kann ja auch auf graue Polygonfiguren umstellen, ohne Texturen ...
Dann hat man nur noch Licht und Schatten und alle sehen aus wie im Schnee
