[OT]
Ich habe n bisschen Geld verdient, im Mathe&Physik Nachhilfe geben.
[/OT]
Wie wende ich Ram (Memory) an?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
lol ... seit wann muss man sich in einem Forum für ganze 2 Stunden
abmelden
... in einem Forum O_o ... das ist hier doch kein Chat,
oder hab ich was verpasst?
... naja egal ... zum Thema Memory ... RAM ... Die AllocateMemory()-
Funktion wird nur benötigt, wenn (viel) zusammenhängender Speicher
benötigt wird, für besondere Fälle. Sämtliche Variablen, Linked Listen und
auch Arrays sind ebenfalls im RAM gespeichert
Nur als Hinweis für
den Fall, dass du da was verwechselst
MFG PMV
abmelden

oder hab ich was verpasst?

... naja egal ... zum Thema Memory ... RAM ... Die AllocateMemory()-
Funktion wird nur benötigt, wenn (viel) zusammenhängender Speicher
benötigt wird, für besondere Fälle. Sämtliche Variablen, Linked Listen und
auch Arrays sind ebenfalls im RAM gespeichert

den Fall, dass du da was verwechselst

MFG PMV
sry aber ich muss noch mal OTen
Desweiteren sind 2h nicht im Forum sehr viel ^^, da ich diese Seite vom Start des PC bis zum Herunterfahren offen habe.
ZUM THEMA:
Ich benutze Memorys fast nur für Netzwerkproceduren und daten hin und her zu senden. Wollte ich einfach mal nur sagen ^^ damit ich auch was zum Thema gesagt habe :-P
Bei mir war die Situation, das cih gerade jemandem helfen wollte und ca alle 10min as schrieb, wenn man dann auf einmal nicht mehr Antwortet ist das für den fragenden schon seltsam.seit wann muss man sich in einem Forum für ganze 2 Stunden
abmelden
Desweiteren sind 2h nicht im Forum sehr viel ^^, da ich diese Seite vom Start des PC bis zum Herunterfahren offen habe.
ZUM THEMA:
Ich benutze Memorys fast nur für Netzwerkproceduren und daten hin und her zu senden. Wollte ich einfach mal nur sagen ^^ damit ich auch was zum Thema gesagt habe :-P
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Re: Wie wende ich Ram (Memory) an?
Du wirst es wohl nicht so gemeint haben, aber es liesst sich so als obAND51 hat geschrieben:Wenn du mit Speicherbereichen arbeiten willst, dann musst du auch PeekS() und PokeS() verwenden.
man fuer den Speicher Peek[] oder dergleichen nehmen MUSS. Dem
ist natuerlich nicht so.
Ausserdem , wenn man schon versucht schnelle Routinen zu schreiben,
sollte man dann auch wirklich optmieren, sprich ASM oder zumindest
nur Pointer benutzen. Alles andere ist doch mehr wischiwaschi und
der Mehraufwand steht in keinem Verhaeltnis zu der Geschwindigkeit.
> Dem ist natuerlich nicht so.
Ja, das ist wahr. Aber als ich den gedanken formuliert habe, hatte ich den Gedanken im Hinterkopf, dass StandFurz noch Anfänger ist. Er sollte IMHO mit Peek/Poke beginnen, das habe ich auch so gemacht.
> Alles andere ist doch mehr wischiwaschi und der Mehraufwand steht in keinem Verhaeltnis zu der Geschwindigkeit
Das sehe ich nich ganz so.
Auch er als Anfänger kann durch Peeken/Poken einiges an Performance rausholen, speziell wenn er was parsen soll oder ein schnelles Mid() braucht, wie ich geschrieben habe.
Du hast natürlich Recht, Pointern mit der Character-Struktur ist das Schnellste (zumindest das schnellste, was ich kenne, was mir gerade einfällt), aber es hat (nicht böse gemeint!) noch keinen Sinn, ihm das zu erklären. Da macht es natürlich noch vielweniger Sinn, gleich ASM auf ihn zu hetzen.
Ich weiß ja nicht, wie schnell er lernt, aber ich habe nicht sofort begriffen, was das mit dem Offset soll - deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass StandFurz das auch nicht so schnell lernt. Was mich zu der Annahme bewegt, ihn erst mal Peeken&Poken zu lassen, um zu lernen.
Um eine Strecke zu messen lerne ich das auch erst mal anhand eines Zollstocks bevor ich den Präzisionslaser nehme
Ja, das ist wahr. Aber als ich den gedanken formuliert habe, hatte ich den Gedanken im Hinterkopf, dass StandFurz noch Anfänger ist. Er sollte IMHO mit Peek/Poke beginnen, das habe ich auch so gemacht.
> Alles andere ist doch mehr wischiwaschi und der Mehraufwand steht in keinem Verhaeltnis zu der Geschwindigkeit
Das sehe ich nich ganz so.
Auch er als Anfänger kann durch Peeken/Poken einiges an Performance rausholen, speziell wenn er was parsen soll oder ein schnelles Mid() braucht, wie ich geschrieben habe.
Du hast natürlich Recht, Pointern mit der Character-Struktur ist das Schnellste (zumindest das schnellste, was ich kenne, was mir gerade einfällt), aber es hat (nicht böse gemeint!) noch keinen Sinn, ihm das zu erklären. Da macht es natürlich noch vielweniger Sinn, gleich ASM auf ihn zu hetzen.
Ich weiß ja nicht, wie schnell er lernt, aber ich habe nicht sofort begriffen, was das mit dem Offset soll - deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass StandFurz das auch nicht so schnell lernt. Was mich zu der Annahme bewegt, ihn erst mal Peeken&Poken zu lassen, um zu lernen.
Um eine Strecke zu messen lerne ich das auch erst mal anhand eines Zollstocks bevor ich den Präzisionslaser nehme

PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End